Wie lange in der Schulzeit aufbleiben?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würd das langsam steigern also Im Grundschulalter würd ich maximal 19:30 sagen. Ab der 5,6. Klasse durchaus 20:30-21 Uhr bis 7. Klasse 22:00. Ab da würd ich es dem Jugendlichen dann selbst überlassen wie er Schlafen geht solang es nicht langfristig schlimme Auwüchse annimmt

Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben was das aufbleiben zuhause betrifft. Das Jugendschutzgesetz gibt hier nur vor wie lange ein Kind/ Jugendlicher alleine (ohne Eltern) draussen sein darf, das ist mit 12. Jahren um 20.00 Uhr, ab 14. Jahren bis 22.00 Uhr und ab 16. Jahren bis 24.00 Uhr bzw. mit Erlaubnis der Eltern ab 16. Jahren auch unbegrenzt. Deine Schwester sollte ab ca. 21.00 Uhr schlafen.

Man sollte so 6-8 Stunden schlafen, dementsprechend muss sie Beispielweise um 22 Uhr ins Bett, wenn sie um 6 aufstehen muss.

hallö :)

Erstmal es schockiert mich das manche hier 20h schreiben xD

Ich bin auch 12 Und bleibe meistens so bis 22h auf das ist für meine Eltern okay und ich bin auch nicht müde :)

Bis 21Uhr wäre am besten. Also sie sollte mindestens 8Stunden schlafen.