Zu Günstig um wahr zu sein (Grafikkarte bei Amazon)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht Amazon, sondern der marketplace, wo Händler und Privatleute verkaufen. Google mal das Geschäft. Wenn sie einen Standort und gute Bewertungen haben, könnte es echt sein. Es gibt bei Amazon auf dem marketplace aber auch immer wieder Fake-Shops, die Sachen verkaufen, die sie nicht besitzen, über auslaendische Konten abwickeln wollen, Amazon-Seiten für die Kommunikation fälschen (hab ich selbst alles erlebt) ungewöhnlich billige Angebote machen und so weiter. Check das vorher ab. Wenn der Händler in schlechtem Deutsch antwortet und kein reguläres PayPal akzeptiert, wenn er nicht auffindbar ist im Netz und es keine Bewertungen gibt - Finger weg.

AlexKoehler
Beitragsersteller

Ja also ein richtigen online Shop von denen finde ich nicht und die Rezessionen sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich glaubhaft - der eine schreibt „o.k.“ und gibt 5 Sterne 😅

Ich denke ich lass meine Finger davon

Danke für deine hilfreiche Antwort :D

Birke44  02.06.2021, 01:22
@AlexKoehler

Sehr gern. Ist mega ärgerlich, wenn du dann dasteht und das Geld ist futsch. Es gibt im Netz Listen von Fake-Shops auf Amazon, die immer wieder aktualisiert werden

Manche echten und guten Shops werden aber auch gehackt. Dann nutzt der Betrüger den guten Namen, bis es auffliegt. Miese Masche....

Ich hatte mal den Fall, dass so ein "Shop", der über Ebay verkauft gehackt war.

Neben der Grafikkarte, hat der Shop sonst nur Haushaltsgegenstände verkauft.

Evtl. solltest Du den Anbieter ausgiebig prüfen.

490€ wäre nicht ganz "marktüblich", wobei Gebrauchtwahre? Die für 799€ oh man ...für ne 2070 Super.

Ansonsten gilt wie immer: Wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es ziemlich sicher nicht wahr.

Gruß

Birke44  02.06.2021, 01:19

Dem schließe ich mich an. Die Fake-Shop-Welle bei Amazon ist legendär. Es gibt im Netz Listen, die die Fake-Shops auf Amazon immer wieder aktualisieren.

500€ für eine gebrauchte RTX2070super ist nun nicht gerade ein schnapper.

Zudem verkauft der Shop hauptsächlich survival Material und Bekleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

das ist Fake. Bei den Angeboten auf dem Marketplace muss man immer vorsichtig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler