Zu große Zähne

5 Antworten

hey!

ich würde das nicht machen... nichts hält so gut wie die echten zähne! wenn du unbedingt schmälere zähne haben willst, dann lass dich doch beraten, ob ev. abschleifen in frage kommt. aber auch da musst du bedenken, dass die restlichen zähne dann auch nach vorne bewegt werden müssen, d.h. du brauchst eine spange...weil da sind ja dann lücken!! das ganze wird also viel geld und geduld erfordern... und eigentlich wären deine zähne ja gesund, oder?! hast du denn platzprobleme? bist du in kieferorthopädischer behandlung?

bei mir wars übrigens dasselbe problem. meine oberen mittleren Schneidezähne sind auch über 1cm breit, aber würde sie niemals ziehen lassen deswegen ;-)

glg amaya

man kann sich sein gebiss nun mal nicht aussuchen... sei doch froh das du zähne hast, pflege sie und sie bleiben lang genug erhalten. mit ersatz hast du fast nur ärger... mal sind sie zu locker, dann gehen sie kaputt...und das kostet tausende von euros.. ich würd sie lassen und gut pflegen..ist das billigste und du hast sehr lang was von... zumal weiß ich nich wie alt du bist. wenn du jung bist würd ich sagen das du noch wächst...die zähne sind immer größer wenn man klein ist ( nur die bleibenden, die milchzähne sind natürlich kleiner) wenn du wächst passt sich der körper automatisch an..

ja ich bin mittlerweile 20 und war auch jahre beim kieferorthopäden. sie sind leider trotzdem sehr groß und fallen auf.

Ich würde an Deiner Stelle nur etwas dagegen tun wenn Du sehr darunter leidest, eine Möglichkeit wären Veneers, ist ein teurer Spaß und die Zähne müssen dafür etwas abgeschliffen werden.

Hier kannst Du Dich informieren:

http://www.zahn-veneers.de/was-kosten-veneers/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Da fragst du am besten mal deinen Zahnarzt!