Mit 23 nur 24 Zähne normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst Du unter Backenzähnen? Falls Du die ersten Zähne nach den Eckzähnen meinst, dann fehlen Dir jeweils im Ober- und Unterkiefer 2 Zähne. Der Mensch hat (ohne Weisheitszähne) im Normalfall 28 Zähne.

WhiteTop
Beitragsersteller

Aber wie kann das sein, dass mir diese 4 Zähne fehlen obwohl ich eine richtige Zahnordnung habe?

Deichgoettin  26.05.2015, 11:54
@WhiteTop

Vielleicht sind Dir als Kind die Zähne - z.B. aus kieferorthopädischen Gründen - entfernt worden und Du kannst Dich daran nicht mehr erinnern. Oder die Zähne sind nicht angelegt worden, so etwas gibt es recht häufig. Eine Laune der Natur. Allerdings seltener, wenn alle 4 kleinen Backenzähne (Prämolaren) davon betroffen sind. Ich tippe eher darauf, daß Du Dich an die Entfernung der Zähne nicht mehr erinnern kannst.

Suche am besten einen Zahnarzt auf. :)

Ich denke auch das du einen Zahnarzt aufsuchen solltest der weia das besser!