Zu große Angst vor Schule?

3 Antworten

Mir scheint es eher so, als wenn Du Dir selber einen viel zu großen Druck erzeugst. Ich muss gestehen: Mir ging es lange ähnlich.

Wichtig aber für Dich zu wissen:

80% reicht auch aus. Denn auf Deinem Grabstein steht nicht Schule xy dankt.

Ich weiß: In Theorie leichter gesagt als getan.

Was mir in solchen Situationen immer hilft, ist sich selber aufzuschreiben (am besten handschriftlich) was Du gut an Dir findest und was Du optimieren möchtest. Vergiss dabei bitte nicht, dass Du für Dich und niemand anderen zur Schule gehst. So haben Deine Eltern sowie erwachsene Freunde und Bekannte ihre Jobs. Wenn Dich Dein Freundeskreis wiederum nur mag, wenn Du mindestens einen Notenschnitt von 1,x hast, sind es leider auch keine Freunde-auf die kann man dann auch so verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden

Ich muss auch wieder zur Schule nächste Woche, ich fühle mit dir. Ich habe zwar nicht den Wunsch zu sterben um nicht in die Schule zu müssen, aber Lust habe ich natürlich auch nicht so richtig. Vielleicht hilft dir das ein bisschen, zu wissen, dass du nicht alleine bist mit der Unlust. :)

LG, Faeriigold

Du machst dir selbst zu viel Druck. Es ist okay keinen 1er Schnitt zu haben. Es ist okay nicht Schülersprecher sein zu wollen. Es ist okay Fehler zu machen. Das machen auch alle anderen