Warum werden dünne Jungs gemobbt?

7 Antworten

Ich denke, weil ein klassisches Jungsbild existiert. Das heißt "Jungs/Männer müssen gut gebaut sein, das Mädel beschützen können, während Mädchen eine super Figur haben müssen". Du könntest versuchen selbstbewusst damit umzugehen oder es dir einfach nicht gefallen zu lassen sprich, dir Hilfe suchen. Du kannst Muskeln aufzubauen, was im Endeffekt auch gut aussehen kann. Vielleicht nicht perfekt, aber so dass du nicht mehr gemobbt wirst oder dir selbst wieder gefallen kannst. Das dauert zwar, aber du wirst es nicht bereuen. Das würde auch dein Gewicht etwas anheben. Ich hoffe das wird.. Viel Glück🍀

Zu meiner Zeit hat man nicht von Mobbing gesprochen, sondern von Hänseln. Da war auch jeder Opfer, der "anders" aussah. Ich bin zum Beispiel wesentlich kleiner als der Durchschnitt und war auch immer Opfer von Hänseln und blöden Sprüchen. Inzwischen habe ich den Spieß umgedreht. Ich trage gerne T-Shirts mit Sprüchen. Klein, aber bissig. Zum Beispiel. Bei dir wäre zum Beispiel ein T-Shirt mit "Stoffwechsel-Opfer" lustig (und nein, ich mache mich nicht über DICH lustig). Offensiv nach außen tragen, was man denkt, das ist eine gute Lösung. Solange du dich gedanklich zum Opfer machen lässt, bist du eins für die Außenwelt und wirkst auch so. Denn du ärgerst dich ja über die blöden Reaktionen. Also dreh den Spieß um. Setz dich mit deinen Freunden (du wirst ja bestimmt welche haben) zusammen und überlegt, welche Sprüche den Lachern den Wind aus den Segeln nehmen. Und die trägst du ganz offen zur Schau. Du wirst merken (so ging es mir auch), dass man dann aufgrund deines offenen Umgangs mit dem Thema und deiner Kreativität MIT dir lacht und nicht ÜBER dich.

Weil viele dumm und gestört sind. Sie können sich nicht um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und müssen andere denunzieren. Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte auch wegen meines dünnen Aussehens immer was ausgesetzt bis ich mal ausgerastet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht gleichgültig damit umgehen? Auch wenn dich jemand so nennt muss das nicht unbedingt schlimm sein.

Du könntest es doch auch so sehen dass du dadurch einzigartig bist. Besser dünner als zu dick. Das kannst du auch den Mobbern sagen.

Das Problem ist immer dass Mobbing nicht aufhört, solange das Opfer sich als Opfer fühlt.

Das sind schlechte Menschen, die dich mobben. 44 Kilogramm bei 1,70m ist sehr wenig. Du könntest mit Krafttraining anfangen, dass du wenigstens an Muskelmasse zunimmst.

maja0403  04.06.2024, 12:47

Für Ausbildung von Muskeln muss man den Körper ausreichend ernähren. Daran scheitert es doch schon. Sport machen überfordert den Körper nur noch mehr.