Zu groß für Kawasaki ninja 125?

2 Antworten

Das ist eine Frage die du dir nur selber beantworten kannst....

Wenn du hier jmd. findest, der das Bike und deine Körpergröße hat und ihm das Bike passt, dann braucht es dir nicht zu passen - zwei Menschen können, bei gleicher Körpergröße, unterschiedliche Beinlängen haben und deshalb stimmen die Tabellen im Internet häufig nicht.

Es geht also kein Weg daran vorbei, zum Händler zu fahren und auf dem Bike mal probezusitzen.

Wenn dir die Sitzhöhe etwas zu niedrig sein sollte, kannst du die Sitzbank gegen eine höhere tauschen oder aufpolstern lassen.

Der nächste Schritt - aber das geht erst, wenn du deine Fahrerlaubnis hast - ist eine lange Probefahrt, also nicht nur eine Runde auf dem Hof .

Noch besser wäre es, dir das Bike mal am Wochenende zu leihen und zu testen.

Bei einem Motorrad bist du darauf angewiesen, dass es dir passt, weil deine Fahrsicherheit davon abhängt und weil du bei einem Bike nicht den Sitz verstellen kannst, wie bei einem PKW.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich bin selber 1,85m und fahre jetzt seit fast 2 Jahren die Ninja 125 und mit meiner Größe habe ich da gar keine Probleme