Zu groß für 27,5" MTB?

P.S. Rahmenhöhe ist 53cm

3 Antworten

Bin etwa 73,6" groß und hab ein 29" Rad, mit 19" Rahmen. Fühle mich darauf absolut wohl.

Bild zum Beitrag

 - (Mountainbike, Reifen, Felgen)

Da 53cm für ein aktuelles MTB, womöglich mit ansteigendem Oberrohr (da ist das Sitzrohr ja im Verhältnis zum Rest kürzer), recht groß ist, gehe ich davon aus, das passt!

Selbst bei klassischer Form, hab ich mit 182cm bereits ~46cm nötig.

Naja, mit der Reifengröße alleine ist es ja nicht getan.

Es kommt ja auch auf die Rahmengröße an.

Dennoch würde ich bei deiner Größe generell eher zu einem 29iger greifen.

chrizzhate
Beitragsersteller

Stimmt, total vergessen. 53cm Rahmenhöhe bei dem Bianchi. :)

chrizzhate
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Also lieber auf 29" setzen bei gleicher Rahmenhöhe? 26" kommt für mich ja gar nicht in Frage. Ist ja fast wie ein Bmx. Aber 27,5" wirkt wie ein guter Kompromiss aus 26 u. 29". Ich werde mir das Bianchi wohl mal irgendwo anschauen oder bestellen und dann testen, wie es mir liegt. Es ist halt aus Carbon und das ist ein großes Argument, weil ich den Unterschied von meinem Rennrad kenne. Möchte nun aber etwas Offroad fahren.