zu gott beten(evangelisch)?

5 Antworten

Erstmal ganz allgemein zum Beten: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

Vielleicht solltest du garnicht so sehr darum Beten, dass dein Vater nicht stirbt, sondern darum, dass er einen leichten Tod hat und dass du ihn vertrauensvoll in die Hände Gottes geben kannst.

Das ist schmerzhaft, ich weiß. Und es ist leicht, so aus der Ferne Kommentare dazu abzugeben, ohne eure Situation zu kennen. Aber vielleicht gibt es Dinge, für die ihr gemeinsam dankbar sein könnt. Wenn ihr euch daran erinnert, wird es leichter!

Bete mit Deinen Worten. Sprich mit Gott, er hört Dich. Du darfst alles vor ihn bringen, was Dich bewegt. Wenn Du möchtest, hänge ein Vaterunser an.

Aber bedenke: Beten ist keine Wunscherfüllungsmaschine. Nicht alles, was wir uns wünschen geschieht so, wie wir uns das vorstellen. Das ginge ja auch oft aus objektiven Widersprüchen gar nicht.

Ich wünsche Dir Kraft, und das Du Gottes Hilfe spürst und annehmen kannst.

Du kannst Gott nur bitten, deinen Papa in seiner schweren Stunde zu begleiten und dir zu helfen, diese schwere Zeit durchzustehen. Wenn er so krank ist, dass er sterben muss, wird das leider auch geschehen, aber du kannst es mit Gottes HIlfe besser durchstehen.

Jesus sagt, man braucht nicht viele Worte machen beim Beten, es kommt auf den Glauben an und der wiederum entsteht, durch Taten im Leben.

Davon hängt der Erfolg ab.

Jesus sagt, alle Dinge sind möglich dem der glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Aylamanolo  01.08.2024, 14:46

tja. das hat uns Kinder im dritten Schuljahr die Lehrerin auch erzählt, Und ich habe geglaubt! Ich habe damals bestimmt 1 Jahr lang jeden Abend gebeten, dass mein Papa sechs Richtige im Lotto gewinnt. Leider vergebens.

spelman  01.08.2024, 15:34
@Aylamanolo

Beten ist keine Wunscherfüllungsmaschine. Wenn ein Kind seinen Vater ganz sehr darum bittet, ein Motorrad zu bekommen, wird der Vater den Wunsch erfüllen? Oder dem Kind vielleicht einen Roller schenken? Oder etwas ganz anderes?

offenbar erlebt er seine letzten stunden. du u.a, sollten bei ihm sein. und ja, bitte gott um ein erträügliches ende

Ssimone  01.08.2024, 14:44

danke