Zu Geizig für Auto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geld sparen 83%
Auto kaufen 17%

18 Antworten

Geld sparen

Ich denke es hängt davon ab wo du lebst und wie oft du raus fahren würdest. Wenn es eine Großstadt ist, ist es eigentlich überflüssig da es genug Transportwege gibt, Den bus, bahn etc.
wenn es dir jedoch an den Spass fehlt nur mal mit den auto zufahren würde ich dann lieber Mietwagen empfehlen. Electro carsharing von vw is sogar klimafreundlich.

P.s deine Einstellung über das eignen eines Autos finde ich nicht geizig sondern eher erwachsen& reif. Viele Jugendliche setzten sich das ziel viel zu früh sich ein Auto zuzulegen und vergessen dabei viele andere finanziellen Aspekte im leben die man vielleicht eher darin investieren sollte wie z.B an die Zukunft zu denken.

Lg

Geld sparen

...laß daß mit dem Autokauf...

...es ist das größte Verlustgeschäft, welche Konsumenten eingehen können...

...außer Du investierst in Oltimer-Raritäten.

Geld sparen

Wenn du das "Hotel Mama" ausnutzt um dein Geld zurückzulegen und Mammi und Papi das in Ordnung findest spricht eigentlich nix dagegen.

Und Orte die man noch nicht gesehn hat erreicht man auch ohne Auto, oder man mietet sich eins.

Also hast du schon ein Auto?

Der Mensch braucht nicht auf ein Auto verzichten. Er sollte nur nicht für jeden noch so kleinen Weg sein Auto in Gang setzen, sondern auch mal laufen oder mit dem Rad was erledigen.

Und Geiz ist generell keine attraktive Charaktereigenschaft.

Geld sparen

Wo ist jetzt die Frage?

Man braucht kein eigenes Auto, man kann sich ja auch eines leihen und ansonsten ÖPNV oder das Rad nutzen.