Zu früh angefangen zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das doch der Traum jedes Studenten und Schülers:

Nun hast du Zeit für Erholung und Regeneration. Das ist doch sehr gut bei der aktuellen Hitzewelle!

Das Wiederholen des Stoffes fällt ja bei weitem leichter als das Lernen neuen Stoffes.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Klausuren.🍀

tanzella  20.07.2024, 13:17

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

weil ich seit mindestens zwei Wochen nur am Wiederholen bin.

Dann wirst du ja wissen, dass Lernen eines bedeutet: wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen,....

Je mehr Wiederholungen, umso besser bleibt es im Gedächtnis und umso eher kann man das auch anwenden.

Zu früh angefangen zu lernen

geht also gar nicht. Zu spät hingegen schon.

Tu einfach so lange wiederholen, bis du alles perfekt kannst.Mach dir dann (Ohne deine Zettel) nochmal einen Lernzettel mit allem wichtigen (aus deinem Kopf) und vergleich dann, ob du alles kannst. Falls ja, hör auf mit dem lernen.