Zu früh angefangen zu lernen?
Hallo,
ich weiß, dass das ungewöhnlich klingt, aber ich habe das Gefühl, dass ich zu früh angefangen habe zu lernen. Ich stehe jetzt kurz vor den Uni-Klausuren, und habe nichts mehr Neues zu lernen. Das treibt mich in den Wahnsinn, weil ich seit mindestens zwei Wochen nur am Wiederholen bin. Habt ihr irgendwelche Tipps, was in so einer Situation helfen kann, oder was ich nächstes Mal anders machen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
3 Antworten
Eigentlich ist das doch der Traum jedes Studenten und Schülers:
Nun hast du Zeit für Erholung und Regeneration. Das ist doch sehr gut bei der aktuellen Hitzewelle!
Das Wiederholen des Stoffes fällt ja bei weitem leichter als das Lernen neuen Stoffes.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Klausuren.🍀
weil ich seit mindestens zwei Wochen nur am Wiederholen bin.
Dann wirst du ja wissen, dass Lernen eines bedeutet: wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen,....
Je mehr Wiederholungen, umso besser bleibt es im Gedächtnis und umso eher kann man das auch anwenden.
Zu früh angefangen zu lernen
geht also gar nicht. Zu spät hingegen schon.
Tu einfach so lange wiederholen, bis du alles perfekt kannst.Mach dir dann (Ohne deine Zettel) nochmal einen Lernzettel mit allem wichtigen (aus deinem Kopf) und vergleich dann, ob du alles kannst. Falls ja, hör auf mit dem lernen.