Was soll das?
Hallo,
alle an der Uni tun so als würden sie 8 Stunden am Tag lernen und keine Pause einlegen. Irgendwie kaufe ich denen das nicht ab. Wollen die nur busy wirken? Oder was soll das? Ich fange kurz vor den Klausuren an und lerne nie so lange und bestehe sie trotzdem. Aber das erzähle ich natürlich niemandem. Was denkt ihr?
3 Antworten
Ich habe an der Uni jeden Tag deutlich mehr als 8h gelernt. Aber das hängt sicherlich vom Studiengang und von dene Leuten ab.
Wenn du mit weniger Aufwand deine Klausuren bestehst, ist es ja super. Vielleicht fällt dir das auch einfach leichter als anderen, kann ja sein.
Es ist halt nervig, weil mich die Leute ständig fragen, wo ich gerade thematisch bin und so und ich fange erst später an zu lernen und die brauchen ständig Bestätigung...
Habe an unterschiedlichen Unis studiert und bei einigen hat man echt den Eindruck die tun nichts anderes. Einige davon tun es wirklich nicht. Von denen gibt es einen kleinen Teil der dann wirklich das Studium mit Bestnote abschließt, andere scheinen trotz der Intensität nichts zu checken und schreiben normale Noten. Dann gibt's die die unsicher sind bzw Panik machen wollen. Und die die leben, 2 Wochen vorher anfangen und es packen ;)
Niemand verpflichtet dich mit ihnen zu verkehren. Zieh dein Ding durch. Ich hoffe das Studium und damit verbundene Perspektiven sind dein Ding!
Einser Kandidaten lernen ausreichend und machen vorher eine Woche Urlaub oder ähnlich. Danke für das Kompliment.
Ich schreibe keine 1en. Wir müssen die Klausuren bis zum Staatsexamen nur bestehen.
Habe Gewerbelehramt studiert und bin damit in die Industrie …
Aber warum wird da so viel gefaked? Es gibt auch eine, die ständig Bestätigung von anderen braucht und immer zeigen muss, was sie kann und so. Haha. Irgendwie nervt das.