Zu viel Gewicht?

2 Antworten

bis ich gemerkt habe das sie nich mehr zu geht.

Kaufe Dir vorübergehend eine passende Hose.

Du musst die Süssigkeiten lassen, Fast Food und Soft Drinks, iss Dich mit gesunden Sachen, Reis, Kartoffeln, Salat, Gemüse, Hähnchenschnitzel satt und stelle das naschen ein. mit etwas Bewegung purzel dann die Kilos.

Bitte mach keine Mammutdiäten, sonst gibt es einen JoJo Diät.

Du wirst noch Wachstumssschübe haben, das heisst, Dein Gewicht wird sich strecken.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 13 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 80kg

Errechneter Body-Mass-Index: 27.68

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.92

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.06

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.62

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.62

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.01

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Dreamdrummer  18.09.2024, 15:04

Er hat kein Übergewicht, das ist normal. Mit 13/14 hatte ich auch 80 kg auf 1,70 m – und war damit nicht einmal der schwerste in der Klasse.

DianaValesko  18.09.2024, 15:11
@Dreamdrummer

Ich habe doch geschrieben, dass das Gewicht sich noch Strecken wird mit dem Wachstum und er keine Mammut-Diäten machen soll, was erwartest du noch?. Du hast genau dasselbe geschrieben wie ich, nur dass ich in der Tabelle ausgerechnet habe wie es nach der ärztlichen Rechnung des BMI geht. Ein anderer Input kam von dir überhaupt nicht

Eine andere Hose anziehen und größere kaufen. Du bist halt mit 13 mitten in der Pubertät und im Wachstum. Logisch, dass Klamotten da zu klein werden. Abnehmen brauchst du nicht, du wächst ja noch. Außerdem war ich mit 13 / 14 genauso schwer wie du.

DianaValesko  18.09.2024, 15:14

Genau dasselbe habe ich auch geschrieben