Jeans Größen W und L?

2 Antworten

Für Jeans gibt es unterschiedliche Größensysteme aber normalerweise beziehen sich W (Weite) und L (Länge) auf die Maße der Jeans.

Die W-Größe bezieht sich auf die Taille und die L-Größe auf die Länge der Jeans.

Für eine durchschnittliche Größe M könnten die entsprechenden Maße etwa W31/L32 oder W32/L32 sein.

Da du eine schlanke Statur hast und eine Baggy Jeans tragen möchtest, könntest du dich für eine etwas weitere Weite entscheiden wie zum Beispiel W32 oder W34.

Die Länge von L32 sollte für deine Körpergröße passen.

Die EU-Größe 44 entspricht normalerweise einer W31 oder W32 aber es ist wichtig die genauen Größentabellen des Herstellers zu überprüfen da sie variieren können.

W steht für Weite ("Width") oder auch für "Hüfte" ("waist"), L steht für Länge ("Length") oder auch für "Bein" ("leg"). Beide Zahlenangaben sind in Inch, die du zum Beispiel hier in Zentimeter umrechnen kannst (und umgekehrt). Dann misst du bei dir an der Hüfte und die Beinlänge und kannst dir die richtige Hosengröße errechnen.