Was zu einem Konzert anziehen?
Ich bin 13 Jahre alt (weiblich) und gehe übermorgen mit einem Bekannten und seiner Familie zu einem Konzert (Filmmusik, allerdings in einem sehr großem Konzertsaal (fast 2000 Plätze) und ich habe halt keine Ahnung, was ich anziehen soll... Kleid trägt dort (fast) niemand, ich war mit ihm schon mehrfach bei anderen Konzerten, da aber klassische und eben nicht Filmmusik. Da habe ich halt einfach eine Skinnyjeans von Lewis angezogen und dazu eben einen Schwarzen Rollkragenpullover oder eine Bluse.
Das ist aber eben Filmmusik, da ist das Publikum wahrscheinlich auch ziemlich viel jünger, was soll ich da anziehen? Also Hosen habe ich eigentlich nur zur Auswahl eine Lewis Skinny Jeans und eine 501er, auch von Lewis. Leider habe ich keine ordentliche Bluse mehr, geht da auch wieder einfach ein einfarbiger Pullover?
5 Antworten
Ich war vor ca 14 Tagen bei einer " Night of the Proms" Aufführung mit allem Pipapo - das Publikum ist komplett in Alltagskleidung erschienen . Vielleicht nicht gerade der Arbeitspullover, aber sonst völlig normal .
So, als würdest du in ein Restaurant gehen. (Kein Luxusladen). Nicht in Abendgarderobe, aber auch nicht in Hoodie, Jogginghose etc.
Ich würde dann doch schon ein Kleid oder Bluse und Rock anziehen. Dazu passend schwarze steumpf und Pumps.
Bluse kommt in deinem Alter übertrieben konservativ rüber, denke ein Top und weil Winter ist ein Jacket drüber sieht viel besser aus. Oder notfalls eben Pullover oder Sweater. Aber dann nicht komplett schwarz.
Es ist ein Konzert in einer sehr konservatien Umgebung, danke, ich ziehe Bluse an, trage ich auch sonst eigentlich oft.
Rock, Kleid kommt aufjedenfall gut. Eine baggy Jeans, mit normalem top oderso, würde aber auch passen. Skinny jeans sind eher schwierig.
Di letzten male hat dort aber niemand Kleid getragen, ich möchte nicht noch mehr auffallen.