Zu fett oder zu mager? Zündkerzenbild...

Hier ;) - (Roller, Mofa)

4 Antworten

so passt das bild ! NIEMALS ohne luffi fahren , sonst saugst du Dreck an & bekommst nen Kolbenfresser ! Lieber einen Sport/Rennluffi drauf So einen wie den , beim 85/10/... Vergaser den :Rennluftfilter Anschluss *17 - 20mm gerade (Gesamtlänge 113mm) Von Mopshop !

Wenn die Kerze eine rehbraune Farbe hat, dann passt alles aneinander - zu fett wäre verußt - zu mager wäre weiß ... so wie die ausschaut, passt scho ...

BBunneB
Beitragsersteller

Ja weiß schon.. ;) Weil bin mit meinem Mofa ohne Luftfilter gefahren und will jetzt mal eure Meinungen wissen wie es aussieht. Vorher mit Luftfilter war Zündkerze fast schwarz also zu viel Benzin. Ich denke so sollte das Mofa besser laufen. EInzigster Nachteil: Mofa ist ohne Luftfilter richtig laut. :D Jetzt hab ich einfach das Loch am Luftfilter vergrößert und fertig ;)

stelari  26.09.2010, 15:08
@BBunneB

Jau ... irgendwann ist der Vergaser dicht weil er Dreck anzieht, der Zylinder hat Riefen weil der Dreck angesogen wird ... ein fetteres Gemisch bringt nichts an Speed, die 2 km/h kannst dir schenken! Doch es bringt was! Du lässt mehr Kohle an der Zapfsäule - langsam aber merklich ... Wenn mit Filter verußt, dann ist es zu fett ...

stelari  26.09.2010, 15:11
@stelari

Lass lieber den Vergaser einstellen als herumzuexperimentieren ...

BBunneB
Beitragsersteller
@stelari

Ohne luftfilter lief mein Mofa 10 km/h schneller ;)

BBunneB
Beitragsersteller
@stelari

Natürlich. warum denn ned.. Du hast selber gesagt so wie die zündkerze jetzt aussieht ist es ok.. & ich habe sie abgebaut nachdem ich ohne lufi gefahren bin

würde sagen die kertze war etwas locker...wenn nicht etwas zu fett eingestellt oder verschmutzter luftfilter ...lg

BBunneB
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit locker ?

autodealer41  26.09.2010, 15:10
@BBunneB

war sie nicht gut fest..??? dann etweichen die gase übers gewinde und hinterlassen meist eine so verölte dichtung wie auf deinem bild

hahaha best comment ever! Mein Mofa is manchmal dünn und manchmal fühlt es sich dick - das ist wie beim Menschen...