Zu faul um zu beten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dua und sag dabei folgendes:

Allāhumma innī a`ūdhu bika mina ‘l-ḥammi wa ‘l-ḥazan,

wa ‘l-`ajzi wa ‘l-kasal,

wa ‘l-bukhli wa ‘l-jubn,

wa ḍala`id-dayni wa ghalabatir-rijāl.

Auf deutsch:

O Allah! Ich suche Zuflucht bei Dir vor Sorge und Kummer,

vor Unfähigkeit und Faulheit,

vor Feigheit und Geiz,

vor Verschuldung und davor, von (anderen) Menschen überwältigt zu werden.

https://sunnah.com/hisn:137

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals

Zu faul kann ich mir nicht vorstellen. Eher zu wenig Motivation., Bedenken wir mit wem man die Ehre hat.

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Jaa wahrscheinlich ist es zu wenig Motivation. Danke deine Antwort hat mich richtig motiviert:)

Ok, aber beten sollte aus dem innersten Drang kommen. Mit Zwang bringt beten nichts. Ich hörte schon mal, Beten ist eine süße Pflicht.

Ich wünsche Dir mehr Freiwilligkeit und den Drang zu beten, mit Allah oder Gott zu reden.

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Ich will auch beten und habe so krasse schuldgefühle wen ich das nicht mache. Keiner zwingt mich

Fragenwuerfel  07.02.2024, 20:47
@MZAanimefan41

Du scheinst dich ja selber ein bisschen zu Zwingen. Sonst würdest du ja nicht so viel hadern. Du ärgerst dich weil du gegen dich selbst verlierst.

Der Prophet ﷺ sagte immer diese duaa

اللهم إني أعوذ بك من الهم والحزن، والعجز والكسل، والجبن والبخل، وأعوذ بك من غلبة الدين، وقهر الرجال
Allāhumma 'innī 'a`ūdhu bika
mina 'l-ḥammi wa 'l-ḥuzn,
wa 'l-`ajzi wa 'l-kasal,
wa 'l-bukhli wa 'l-jubn,
wa dala`id-dayn,
wa ghalabatir-rijāl.
O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Sorgen und Traurigkeit, Unfähigkeit und Faulheit, Feigheit und Geiz, und ich suche Zuflucht bei Dir vor der Herrschaft der Schulden und der Unterdrückung der Menschen.

Hier ist die quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser