ist faul sein eine krankheit?
hallöchen! ehm folgendes, ich bin in den letzen monaten sogar jahren sehr sehr sehr sehr faul geworden... sehr. Ich weiss nicht wieso aber für die Schule tue ich nix mehr, einfach nix. Die ganze klasse lernt, strengt sich an, ich so planlos in der Klasse weiss nicht was wo wir sind. aber am ende schaffe ich es trotzdem irgendwie, komischerweise. Ich hasse es, weil ich durch meine faulheit mir selber vieles entgehen lasse bzw vieles einfach so durch lasse obwhol ich weiss, wenn ich will, kann ich alles besser als sonst. Diese Faulheit ist mit mir zusammen gewachsen und ich will was ändern. Jetzt kommt mir nicht mit" ja tu was" "sei motiviert" etc weil motiviert bin ich schon sehr lange aber irgendwie mein körper ist wie ein stein, will sich einfach nicht bewegen wenns soll. was soll ich machen damit ich besser werde? (18)
4 Antworten
Mir hat Sport geholfen. Durch sport bin ich viel "fröhlciher" geworden und hatte mehr lust was zu machen hab mehr über mein Leben nach gedacht und wenn man so darüber nachdenkt weiß man das man mit gutem Schulabschluss im leben meistens nicht viel reißt. verusch es mal
Nein, eine Krankheit ist es nicht. Es ist eine Angewohnheit. Die Du Dir abgewöhnen kannst, indem Du Dich selbst erziehst und Dir sagst: Schluss jetzt mit der Faulheit, jetzt wird in die Hände gespuckt. Du musst Dir nicht wirklich in die Hände spucken - keine Angst! Aber Du musst Dich in den Arsch treten und Dir einen Plan machen, wie Du ab jetzt lernen wirst: Du wirst Dich in jeder Stunde mindestens 10 Mal melden - Du wirst einen Strichzettel führen, auf dem Du jedes Melden vermerkst! Du wirst IMMER was reelles zum Unterricht beitragen bei diesem Melden, wenn Du dran genommen wirst! Du wirst im Unterricht Stichpunkte mit schreiben - in JEDER Stunde! Du wirst zu Hause ALLES auswendig lernen! Das ist der Plan, der ab morgen gilt! Weil Faulsein keine Krankheit ist, sondern eine schlechte Angewohnheit. O.K ?
Ich bin nicht Dein Boss :) aber Du vollziehst ab morgen die Selbsterziehung. Wenn Du denn willst ;-) Die Entscheidung liegt bei Dir.
Depressionen kann man auch sehr leicht mit Faulheit verwechseln.
Die Frage ist, ob du Leistungsanfragen an deine Person konsequent umgehst, um nicht bewertet zu werden ODER du in den Dingen, die an dich herangetragen werden, keinen Sinn siehst ABER bei Dingen, die dich interessieren eine gewisse Akrebie an den Tag legst.
TRAEGHEIT IST EINE SUENDE
danke nochmal :)