Rote kreise unter der Haut?

NoLies  09.05.2022, 23:20

Wurde ein Abstrich genommen + getestet? Evtl ein Pilz?

Kimis438
Beitragsersteller

Es wurden sämtliche Tests gemacht. Am Ende stand ich ohne irgendeine Diagnose da ..

justbella1st  14.05.2022, 08:43

Jucken oder brennen diese Stellen?

Kimis438
Beitragsersteller

Nein, Sie sind blass nur an sehr sonnigen Tagen, wenn die Sonne direkt drauf scheint werden sie groß, extrem rot uns heiß . Ansonsten sind sie einfach da, ohne jucken od. brennen

5 Antworten

sieht für mich nach einer atypischen wärmeurtikaria aus.

versuche möglichst gute, hochauflösende fotos davon zu machen und mach mit dem kind einen facharzttermin aus.

ausserdem einmal am tag immer um dieselbe uhrzeit blutdruck und fieber messen.

ein heft kaufen und ein tagebuch führen. da hinein gehören körpertemperatur, blutdruck, beschreibung von symptomen, lebensmittel, die sonst nicht verzehrt werden.

und bitte für die kleidung keinen weichspüler verwenden und keine polyesterkleidung tragen lassen.

justbella1st  14.05.2022, 09:06

Sorry ich wollte ne eigene Antwort verfassen

justbella1st  14.05.2022, 09:02

Kreisrunde Stellen kenne ich nur von Pilzen bzw Flechten, wobei ich mal mitbekommen habe, dass sich bei starker Sonneneinstrahlung über mehrere Tage mit Pilz befallene Körperstellen braun verfärben....daran könnte man erkennen, ob es ein Pilz ist. Der juckt aber auch... Kontaktallergien von Duschgels, Waschmittel etc würde ich ausschließen, die sehen anders aus und hinterlassen eher ein brennendes Gefühl...

Könnte es vll auch eine Creme sein, die bei Sonneneinstrahlung die Haut reizt?

Ich hab übrigens auch Ausschläge, obwohl ich keine einzige Allergie vorweisen kann. Es gibt genug Zusatzstoffe, die nirgends ausgewiesen sind, sei es in Medikamenten oder Kosmetika.. Da hilft nur Selbsthilfe....

Ich hatte sowas mal vor vielen Jahren - war damals ein Pilz und wurde mit Salbe behandelt (meine ich) aber gaaaanz genau kann ich dir das leider nicht mehr sagen!

Nur das es eben kein Zeckenbiss war

Gute Besserung auf jeden Fall. 🍀

Das sieht gar nicht gut aus, tut mir leid, dass es ihr mit Kopfschmerzen, Blässe, Müdigkeit zu schaffen macht. 😔

LG Andreas

Mein erster Gedanke war Borreliose. Aber das sollten die Ärzte dann ja eigentlich rausgefunden haben. Zumal da der rote Fleck ja nur um die Bissstelle ist.

Ich will jetzt nicht auf Panik machen, aber wurde sie auf Leukämie untersucht? Mein Sohn hatte es und er klagte oft über Kopfschmerzen Müdigkeit und war auch blass. Die roten Kreise hatte er nicht. Geh so schnell wie möglich sonst zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung