Zu dumm für die Schule und MSA?

2 Antworten

Ich denke, das ist ein Teufelskreislauf: Du bemühst Dich und setzt Dich auf diese Weise unter Druck, so dass Du Dich erst recht nicht konzentrieren kannst. Dass Deine Lehrer da keinen Rat wissen, finde ich grenzwertig. Dass Deine Eltern sich nicht bemühen, mit Dir zusammen Hilfe zu suchen, finde ich arrogant. Aber das ist keine Hilfe für Dich.

Auf welcher Schule bist Du im Moment? Wenn Du z. B. auf Real bist, könntest Du auf die Hauptschule gehen, damit Dir das lernen leichter fällt.

Tears2002
Beitragsersteller

Bin in einer Oberschule in Berlin

AriZona04  26.04.2017, 22:37
@Tears2002

Dieser Begriff sagt mir nichts. Gibt es da eine Stufe darunter?

Tears2002
Beitragsersteller
@AriZona04

Na das ist sowas wie eine Hauptschule nur das es nicht 9 Jahre geht sondern 10 und die die Abi machen geht es bis zur 13

AriZona04  26.04.2017, 22:43
@Tears2002

Verstehe. Tja ... Du solltest bisher gelernt haben, wie man sich konzentriert. Anscheinend fällt Dir das sehr schwer. Dein Klassenlehrer sollte Dir vermitteln können, wie Du das jetzt am besten anstellst. Wende Dich an Deine Klassensprecher - die sind für so was zuständig. Die sollen vermitteln.

Hast du denn jetzt noch großartig Gelegenheit deine Noten zu verändern? Eine Ehrenrunde drehen ist eigentlich gar nicht soooo schlimm wie alle immer sagen. Kann manchmal auch ganz hilfreich sein. Ich glaube nicht, dass du kein Grips hast. Den könnte nämlich jeder haben. Die einen lernen eben etwas schnelle, denen fällt das leicht und den anderen eben nicht. Die müssen mehr lernen. Es ist wichtig, dass du einen vernünftigen Abschluss machst. Ob du dafür die Klasse wiederholen musst, ist doch eigentlich egal. Hauptsache deinen Noten sind dann gut