Zu dünn?

5 Antworten

Selbst mit 50 kg wärst du viel zu dünn.

Du solltest auf jedenfall schnellstens zunehmen. Dein BMI wert ist 15.2

BMI unter 16 ist tödlich, bzw kann tödlich werden. Unterversorgung des Gehirns und des Herzens. Du könntest eine Herz-Kreislauf-Erkankung bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast Untergewicht.

Mit Deinem Profilbild bezeichnest Du Dich als Mädchen. Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt für Mädchen mit Deinen Daten

Untergewicht bei weniger als 51,1 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 51,1 kg und 54,8 kg

Ich empfehle hier Mädchen für eine hübsche Figur immer den Unteren Bereich des Normalgewichts. Der ist gesundheitlich und medizinisch zulässig, denn der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte bewertet ihn im BMI-Rechner mit dem Text:

"Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!"

Solltest Du ein Junge sein (Dein Nickname erregt diesen Verdacht), dann ersetze bitte Dein Profilbild durch ein männliches. Das Limit zum Untergewicht liegt dann bei 50,9 kg, und das Limit zum Übergewicht bei 72 kg.

Ich bin zwar ein Jahr älter, aber der Rest ist bei mir gleich und ja, das ist deutlich zu wenig!

Ich nenne das mal ungesund Schlank. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen wenn dir etwas an deinem Leben liegt.

Definitiv zu dünn. Da fehlen Minimum 20kg.