Bundeswehr Gewicht und Größe...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst einen BMI zwischen 19 und 30 haben. Errechnen kannst du das indem du deine Körpergrösse zum Quadrat rechnest und dann dein Gewicht durch den errechneten Faktor teilst.

Der sportliche Einstellungstest ist wenig anspruchsvoll.Dennoch musst du dich darauf vorbereiten.

Der Psychologe ist die viel größere Hürde.

Stefffi86
Beitragsersteller

Ist es beim Psychologen wirklich so schwer?? Hab mir schon viele Berichte durchgelesen ich glaube da scheitern die meisten :(

Walvater  09.11.2012, 21:33

Das einfache 'Durchkommen' bringt einem sozusagen nichts, außer man möchte zur normalen Front.

Falls man zur Elite gehören möchte, muss man hervorstechen.

Moonraker96  10.11.2012, 08:54
@garryowen

Totaler Schwachsinn.

Der Psychologe überprüft ob du dir deine Pflichten als Soldat bewusst bist.

Er überprüft deine geistige Reife durch geschicktes Umfragen und provoziert um zu sehen wie du dich verhältst.

Traue dich ruhig mal zu sagen''Das weiß ich nicht''

Er wird dich Fragen ob du dir bewusst seist,dass du deine Waffe eines Tages benutzen werden musst.

Glaube mir, das spielt überhaupt keine Rolle.

Ich war bis vor ein paar Jahren noch als Hörsaalleiter in der Offizierausbildung tätig und hatte Hörsäle mit bis zu 12 weiblichen Offizieranwärtern. Etwa die Hälfte von diesen war nach meiner Ansicht extrem übergewichtig. Nach ihrer eigenen Ansicht nur ein wenig pummelig. Wie dem auch sei. Diese Hälfte verstand es, sich vor jedem Sportunterricht zu drücken.

Eines Tages habe ich den Hörsaal, als dieser sich zum Antreten verspätete, im Laufschritt zum Hörsaalgebäude geführt. Nach keinen 200m ließ die letzte Rotte (Mädels) abreißen, zwei von denen fingen an zu heulen, dass sie keine Kraft mehr hätten und eine von denen sich sogar auf den Boden fallen.

Noch am selben Nachmittag habe ich meinen Kumpel bei der OPZ in Köln angerufen und gefragt, wie diese Offizieranwärterinnen den 12min-Lauftest bestanden hätten. Daraufhin teilte er mir mit, dass dieser Test abgeschafft wurde, da zu viele Bewerberinnen durchgefallen seien.

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Die Bundeswehr will eine Quote erfüllen. Auf Biegen und Brechen.

Wer es nicht schaft um 5 Uhr aufzustehn und 20km zu laufen gehört nicht zur Armee.

Ein Soldat ist da um zu töten und wenn es sein muss für sein Land zu sterben.

Ob eine Frau, die sich über ihr Gewicht Gedanken macht, ins Militär gehört, ist fraglich.

garryowen  09.11.2012, 21:51

Ein Mensch der nicht jeden Menschen Akzeptieren und ausgleichen kann ist kein Kamarad

Gewicht ist egal, Hauptsache sportlich.

Nur patriotisch für diesen Staat sein ;) ...