Zu dick/Übergewichtig?

9 Antworten

Hey! Gemäss "offiziellen" Tabellen bist du leicht übergewichtig, was gesundheitlich aber nicht schädlich ist. Du sagst ja, dass du nicht dick aussiehst. Das ist je nach Körperbau, Stand der körperlichen Entwicklung und Gewichtsverteilung gut möglich. Also wenn du dich wohl, fit und attraktiv fühlst, musst du nicht abnehmen. Wenn du aber ein paar Kilos verlieren möchtest, musst du primär weniger essen und dein Sportpensum erhöhen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein leichtes Übergewicht ist vorhanden. Aber solange es dich nicht beeinträchtigt und du dich wohl fühlst, ist das ja nicht weiter schlimm.

Nur "gesund ernähren" bringt nichts. Die einfachste Methode ist Seilspringen und dann eine gute Ernährung dazu. Oftmals hat man einen zu "aggressiven" Defizit. D.h.; Wenn du einfach "200-300" Kalorien Defizit hast und das über eine längeren Zeitraum hast, ist das gesünder für dich als eine "aggressive" Diät, die meistens nicht lange anhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur etwas zu viel. Trotzdem nicht sehr gesund und du solltest schauen das du wieder auf ein normales Gewicht kommst. Am besten mit Sport bzw. mehr Bewegung und der richtigen Ernährung.

Von Experte basel313 bestätigt

Hey nein du kannst auch so gesund sein und dein Gewicht ist noch seeeehr im Ramen wenn du meinst du bist nicht dick dann kann das gut sein bei dem Gewicht.

Können gern drüber schreiben dann schick eine FA

Lg Franziii