Ist der BMI 15,6 normal?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich untergewichtig. Aber das hat dir natürlich auch derjenige gesagt, der den BMI für dich berechnet hat.

https://www.bmi-rechner.biz/

Laut Leitlinie kommst Du mit diesem BMI, wenn es jemand mitbekommt, sehr schnell in die Klinik. Spätestens bei der J1-Untersuchung wird das festgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schon sehr schlank. Fühlst Du Dich wohl und isst Du normal?

Greace2018 
Beitragsersteller
 26.12.2018, 23:20

Danke für die Antwort

Greace2018 
Beitragsersteller
 26.12.2018, 23:20

Nein Und nein

Google es doch einfach... aber achtung. BMI ist nicht die methode um herauszufinden, ob du gesund bist! zum beispiel wäre dein BMI wert total schlecht wenn du viel muskelgewebe hast; wobei das eigentlich positiv ist

Für dein Alter ist das noch ganz normal, wenn du etwas älter wirst, nimmst du wahrscheinlich eh von selbst ein paar Kilos zu.

Greace2018 
Beitragsersteller
 04.04.2019, 00:39

Nein hatte eine Woche später nur noch 38 kg Gewicht

Greace2018 
Beitragsersteller
 04.04.2019, 00:56
@Caarinaa111

Habe Hilfe bekommen und nehme langsam wieder zu.

ist ein schreckliches Gefühl

SynonymeAnonyme  08.11.2024, 10:37
@Greace2018

Ich bin deutlich älter als du, 23 Jahre alt & seit ich 11 Jahre alt war magersüchtig.

Lang war alles gut, ich hatte Mal 35kg dann wieder 49 & das auf & ab, von heut auf Morgen hab ich wieder so rasant abgenommen das ich bei 42kg bin - bin 165 groß & sollte laut mehrerer Ärzte ungefähr 59kg haben - mein Fettanteil liegt bereits unter 12% wodurch mein Stoffwechsel am Arsch ist, selbst wenn wollte könnte auf Abführmittel nicht mehr verzichten, hab einen Muskelanteil von 35,5kg vom 42kg Gesamtgewicht ist das extrem viel - mein subkutaner Fettanteil liegt nur bei 7,8% wodurch ich keinerlei Temperatur behalten kann, Wärme lässt mich schnell umkippen, hab Ohnmachtsanfälle die auch schon bis zur Bewusstlosigkeit über Tage gingen, mein Herz Kreislaufsystem hat einen grossen Schaden genommen, Puls schwankt durchgehend zwischen 50 & 200 - Durchschnitt 120+ BPM - was ich damit sagen will, DOCH, du WILLST zunehmen, denn du WILLST leben, selbst wenn man Suizid begehen möchte will man eigentlich noch leben da rede aus Erfahrung über Jahre.

Im Gegensatz zu anderen Gören hatte ich nie einen Grund für meine Magersucht gefunden, ich weiß nur für mich lohnt sich das Leben nicht doch die Angst vor dem Tag an dem meine Gedanken für immer aufhören & es kein Morgen mehr gibt ist so grässlich dennoch hörten die Suizidversuche niemals auf, jeder Tag ein Kampf ums Überleben oder um die bloße Existenz - bin genau wie du 1.65 - aber als junge Erwachsener sollte man noch mit am meisten wiegen, als Teenie & als Senior darf man ruhig weniger oder etwas mehr haben allerdings nicht wenn du absichtlich nicht isst weil du nicht zunehmen willst, ich garantiere dir eines Tages kannst dir nichts mehr merken, nicht mehr Laufen, nicht mehr lachen, irgendwann fehlt die kraft allein zu duschen & so tief will man nicht sinken ich weiß es denn ich war so weit unten das man mich zur Toilette tragen musste denn laufen ging nicht. Schlussendlich hab ich gemerkt wie sehr mein gesamter Organismus, allen voran mein Gehirn extrem drunter leiden keine Nährstoffe zu haben, ich hatte immer zu wenig gewogen durch mein Gewicht bin ich so klein geblieben & es ist für viele logisch das deswegen immer so beschissene Laune hab, die Krankheit zerfrisst mich von Innen heraus, bei mir ist jede Hoffnung verloren doch ich wünsch dir das du's damals überlebt hast & nun gesund bist denn irgendwann wird der Tag kommen an dem sagt das Herz es reicht, alle Organe versagen dann Mal eben schnell über Nacht, abends alles bestens & am Morgen hat man dann Freundin/Tochter etc gehabt ... Müsste ich nicht haben & mein Mann macht sich langsam auch sorgen der dachte die ganze Zeit es sei nicht so schlimm jetzt wo die 42kg wieder unterschritten hab gerät er mehr in Panik als ich & das sieht bei einem 2m Mann seltsam witzig aus

Gute Besserung 💚