Zu dick für Kleid?
Eigentlich macht die Frage nicht so Sinn weil ich schon fast im Untergewicht bin aber egal und zwar wollte ich Montag zu einer Feier von meinem Freund ein schönes Kleid anziehen das sieht auch alles schön und gut aus nur jetzt habe ich das Problem das unten an meinem Bauch halt wie so eine fettrolle ist die ich nicht einziehen kann und die man halt sieht. Ich hab schon ein richtig enges Korsett drunter Probiert aber man sieht es trz. Hab jetzt die letzten Tage auch wenig gegessen und heute Morgen und übermorgen dann garnichts aber man sieht die einfach und ich weiß nicht wie ich die verdecken kann. Kennt ihr irgendwas das man die nicht sieht ?
Weil ich will dieses Kleid unbedingt tragen aber will halt perfekt da drin aussehen und nicht dass man das dann sieht
5 Antworten
Das ist dann keine Fettrolle wenn du fast im Untergewicht bist, sondern einfach dein Bauch der nach vorne sackt. Das kann ein Problem mit der Haltung, oder auch schlicht unterentwickelte Muskulatur sein. Ein Häufiges Problem von Männern und Frauen. Auch Blähungen helfen nicht unbedingt.
Ziehe einfach ein Kleid an, dass nicht so eng ist.
Ich glaube, dass du dir die Pölsterchen nur einbildest. Ich denke einfach, du bist magersüchtig und suchst nach Ausreden, dass du nichts essen musst. Wende dich bitte an einen Arzt deswegen.
Ansonsten: Trage das Kleid einfach mit Freude. Es wird toll an dir aussehen.
Anscheinend hast du eine Fettverteilungsstörung. Das haben etliche. Zieh dir ein Kleid an, dass deinen Bauch kaschiert. Das können A-Linien-Kleider oder engere Kleider, die drapiert sind und den Bauch umspielen.
Ergibt null Sinn, wenn du anscheinend untergewichtig sein sollst. Aber trotzdem solltest du deswegen niemals wenig/ nichts essen. Das kann so böse enden. Außerdem braucht man auch keinen bestimmten body type, um ein Kleid anzuziehen. Wenn es dich aber so sehr stört würde ich entweder ein anderes Kleid anziehen, welches weniger eng anliegt oder vielleicht eine Tasche davor halten, aber naja vielleicht auch ein Jäckchen oder so
aber nicht wenn man untergewichtig oder fast untergewichtig ist..
kann auch eine verzerrte Selbstwahrnehmung sein
Doch. Das gibt es. Als ich vor vielen Jahren an einem schweren Durchfall erkrankt bin, wog ich nur noch 47 kg (mit Schlafanzug wohlgemerkt!). Man sah bei mir schon die Rippen. Ich fand das mega-ekelig. Aber einen Bauch hatte ich trotzdem.
muss nicht sein, so viel macht der Schlafanzug nicht aus und 47 kg ist noch lange nicht skinny
Bei einer Größe von 1,63 sind 47 kg sehr wenig. Als ich viele Jahre später wieder 58,5 kg wog hat es mir dann gereicht und mir den Bauch absaugen lassen. Der Arzt meinte: "Sie sind sehr schlank, nur nicht am Bauch". Wenn ich also bei 58,5 kg Skiny fat war, war ich es bei 47 kg erst recht.
dann versuch mal 1,69 und 40 kg ich weiß selber was das mit einem macht, wenn man body dysmorphia hat
1,69 m und 40 Kilo ist stark untergewichtig. Das ist ein BMI von 14. Das ist eigentlich schon gesundheitlich sehr bedenklich. Als ich damals so krank war, hatte ich einen von 17,5 (wenn ich 500 Gramm Schlafanzug berechne). Auch das war bereits Untergewicht. Body dysmorphia hab ich nicht. Ich hab damals das Gewicht nicht absichtlich herbeigeführt. Ich lag 1 Woche im Krankenhaus wegen Durchfall und hab alles dran gesetzt wieder auf über 50 Kilo zu kommen.
ja das ist ja alles schön und gut, aber sie als skinny fat zu betiteln ist schlichtweg einfach falsch. Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen
Du kennst sie ja nicht und sich als dick zu empfinden wegen einem kleinen Bäuchlein ist nicht normal, genauso wenig wie deswegen nichts zu essen. Deine Darmgeschichten haben damit nichts zu tun und interessieren mich auch recht wenig. So mit Begriffen rumzuwerfen ist einfach falsch und kann einen verletzen/ triggern. Und ist auch nicht der richtige Weg, um einer Person zu helfen. Du hast einfach null Empathie und erzählst von deinen Darmgeschichten und Fettabsaugungen?? Du hast höchstwahrscheinlich ein Aufmerksamkeitsproblem. Such dir hilfe
Danke. Gleichfalls. Und du solltest besser lesen. Denn die FS hat nur gefragt, wie sie das Kleiderproblem lösen soll. Mich interessieren deine Magersuchtgeschichten ebenso wenig. Auch du hast Null Empathie, sonst hättest du mir so was nicht geschrieben.
Ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es das in der Realität und nicht nur im Kopf gibt, dass man trotz Untergewichts einen Bauch haben kann. D. h. ich habe im Gegensatz zu dir die FS ernst genommen.
Naja nicht wirklich, sie hat mehr Anzeichen für body dysmorphia und da von deiner Fettabsaugung zu erzählen ist nicht so das Wahre. Außerdem hast du ja damit angefangen deine Erfahrungen zu teilen, ich hab nur das gleiche gemacht 🤷🏻♀️
Doch, es macht Sinn, dass man trotz schlanker Figur einen Bauch hat. Man nennt das "Skiny fat".