Jacke Hochzeit?

5 Antworten

Von Experte Wintermadl bestätigt

Jeansjacke NoGo habe ich nicht gehört.

Allerdings wäre das passende, wie ich finde, ein Bolero. Warum sollte das doof aussehen? Der darf ja auch etwas eleganter sein.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Finde ich nicht schön irgendwie. Danke trotzdem 😊

Therapeutic  29.08.2024, 18:08
@Dreizweifuenf

Geschmackssache

Wenn du es nicht schön findest, dann würde ich eine Jeansjacke empfehlen. Das kann auch gut aussehen, also ich habe noch nie gehört das dies ein nogo sei

Ich hatte einen offenen Bolero über meinem leid, war ebenfalls Oktober und das sah nicht doof aus

Ich hab bei meiner Hochzeit als Braut eine Jeansjacke getragen 😂 Warum sollte das als Gast nicht gehen. Als Kontrast zum Abendkleid fänd ich auch Leder gut.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Weil es anscheinend zu leger ist. Laut einigen Google Seiten🤦‍♀️ Finde eine Lederjacke aber ehrlich auch leger. Aber die soll anscheinend ok sein 🤦‍♀️🤣

Danke!

Warum ziehst du ein Abendkleid in der Kirche an? Ebenfalls ein NoGo.

Zu einem Cocktailkleid gibt es genügend Jacken, Westchen, Boleros, Blazer.... die dazu passen.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Da finde ich kurze Cocktailkleider schlimmer. So wenig Haut wie Möglich in der Kirche 🤓

Wintermadl  29.08.2024, 18:07
@Dreizweifuenf

Die Knie sollten bei Damen bedeckt sein, aber mit einem Abendkleid ist man in der Kirche overdressed.

Habe auch noch nie jemand mit Abendkleid in der Kirche gesehen.

Falls du mal royale Hochzeiten gesehen hast (andere sieht man ja eher selten im Fernsehen) da tragen Frauen immer Cocktailkleider in der Kirche. Oder ein Kostüm (Bluse, Blazer, Rock).

Dreizweifuenf
Beitragsersteller
@Wintermadl

Echt😳 ich hab schon viele so gesehen. Vorallem werden ja meistens auch schon bilder direkt nach der Kirche gemacht und Dann geht die Party direkt los. Hab dann leider keine Zeit mehr mich umzuziehen:( Also bei mir wirds definitiv ein Abendkleid. Habs auch schon gekauft:(