Zu dick für Freizeitpark?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deiner und zur Sicherheit aller anderen Fahrgäste dürfen sie das nicht nur, sie müssen sogar. Ansonst verletzen sie ihre Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.

AstridDerPu

AstridDerPu  28.08.2024, 19:44

Danke für das Sternchen.☺️

Ja sie dürfen und müssen dies sogar tun, denn es geht um die Sicherheit.
Wenn du in schnellere Fahrgeschäfte möchtest, aber der Sicherheitsbügel sich nicht richtig schließen lässt, wäre eine Mitfahrt grob Fahrlässig. Umgekehrt dürfen Kinder nicht in Fahrgeschäfte, wenn sie noch zu klein sind, auch wenn sie schon älter sind.

Die Mitarbeiter vertreten den Freizeitpark und können somit auch vom Hausrecht Gebrauch machen.

Kurz: Ja, die dürfen das.

Ja, die Mitarbeiter müssen sogar bestimmen, wer mitfahren darf und wer nicht.

Auf sie lastet eine hohe Verantwortung.

Natürlich dürfen und müssen sie das. Dass der Mitarbeiter noch meinte “es wäre besser wenn” ist fahrlässig. Im Europapark gibts da gar keinen Diskussionsspielraum. Die Fahrgeschäfte, Sitze, Gurte, sind auf ein bestimmtes Gewicht ausgelegt. Bist du drüber, gehörst du da zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit aller Mitfahrer einfach nicht rein.