welcher freizeitpark ist besser phantasialand oder Heide park?

7 Antworten

für ein 9 Jährigen aufjeden Fall das Phantasialand oder auch Europapark und Hansapark, im Heide Park kann man teilweise erst mit 12 Jahren einige Achterbahnen fahren und Phantasialand bietet in mein Augen auch mehr als der Heide Park, mir persönlcih gefällt der Europapark Rust am Besten, bietet am meisten und ist sogar günstiger als das Phantasialand!

LG Tino

Phantasialand macht thematisch deutlich mehr her und ist familienfreundlicher, so zahlen z.B. Kinder bis 11 Jahre nichtmal den halben Eintritt. Ausserdem hast du deutlich geringere Laufwege zwischen den Attraktionen.

Bei Adrenalin-Junkies und Coasterfans punktet der Heide-Park allerdings mit seiner großen Auswahl an Thrillcoastern deutlich.

Es kommt also auch darauf an was euch wichtiger ist und eventuell auf die Anfahrtsdauer.

MfG MasterChristian

Phantasialand! Dort ist alles mit so viel Liebe zum Detail im jeweiligen Themenbereich dekoriert, ja richtig thematisiert eben. Soviele kleine Einzelheiten bei den Attraktion, sodass man unmöglich auf alle achten könnte :) Man taucht richtig in die WElt, die dargestellt wird, ein. Überall im Park ist es so, wenn man von einen in den anderen Themenbereich kommt ist es plötzlich was ganz anderes. So kommt man zum Beispiel im Asia-Bereich rein geht dann durch Mexico, nach Afrika und glangt schließlich über Alt-Berlin ins Fantasieabenteuer.

Die Attraktionen sind einfach super. Viele Fahrgeschäfte für Adrenalinjunkis oder für ruhigere Gemüter oder für Kinder halt ^^ Für jeden ist etwas dabei.

Da gegen ist der Heidepark eher "billig". Nichts dekoriert oder ausgeschmückt. Hier und da vielleicht mal ein Kunststoffpirat, aber sonst hauptsächlich "nackte" Achterbahnen und dann auch noch so viele Standardachterbahnen, die man in fast jeden Freizeitpark 1:1 wiederfindet.

Viel Spaß und Freude wünscht euch

Flabby ;)

Also im phantasialand wsr ich noch nicht, aber der Heide Park in Soltau ist super auch vom Preis Leistungsverhältnis. Es bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Fahrattraktionen für jedes Alter. Er ist so ähnlich wie der Europa Park in Rust.

Ich vermute mal beides ist gut, da ich schon 2 mal im phantasialand war und bekannte im heide park. Ich würde mich dannach richten was näher liegt :D