Zu dick?

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 19:11

Machst du Mannschaftssport, fährst Fahrrad, spielst zum Beispiel Tischtennis oder Federball?

lalala393
Beitragsersteller

Ich fahre jeden tag so 10-15min mit dem Fahrrad zur schule und ich versuche am Tag mindestens 7.000-8.000 schritte zu gehen

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 19:13

Wie ernährst du dich am Tag? Kannst du einen beispielhaften Tag und die Ernährung exemplarisch in deine Fragestellung einbinden? Nimmst du Antidepressiva?

lalala393
Beitragsersteller

Ich nehme keine Medikamente .Habe mich eine zeit lang ungesund ernähr wodurch ich jetzt 2-3kg + gemacht habe (hab vorher 66kg gewogen) versuche mich jetzt gesund zu ernähren

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 19:36
versuche mich jetzt gesund zu ernähren

Kannst du bitte exemplarisch einen gesamten Tag und alle Mahlzeiten beschreiben? Gerne in deine Fragestellung einbinden.

lalala393
Beitragsersteller

Morgens vor und in der schule esse ich nix. Mittags gibt es meistens Reste vom Abendessen heute gabe es z.b. Frikadellen. Heute abend gab es restliches grillfleisch mit Reis.

2 Antworten

Hey lalala! Wie du ja weisst, bist du im Normalbereich. Aber wenn du gerne etwas schlanker wärst, dann reduzierst du einfach ein bisschen deine Nahrungszufuhr und sorgst für genug Bewegung. Passe aber auf, dass du nicht übertreibst, unter 60 kg solltest du sicher nicht gehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib so wie du bist. Selbst bisschen zunehmen ist völlig ok.

Wenn du einmal in einer Essstörung warst, würde ich alles dran legen, nicht wieder rein zu rutschen. Nicht dein Körper ist falsch, sondern dein Gfühl, "zu dick" zu sein. Versuche, dich damit auseinanderzusetzen und herauszufinden, was wirklich dahinter steckt. Solche Gefühle kommen nicht aus dem Nichts und sie tragen vor allem keine absolute Wahrheit in sich. Drum traue dich, deine Gefühle zu hinterfragen und lass nicht zu, dass sie die Kontrolle über dein Denken, dein Handeln und deinen Körper (und damit deine Gesundheit) übernehmen! :)