Zu blöd tipps zu befolgen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht dumm.

Es geht ja um Lebensprobleme und nicht um Kochrezepte. DArum geht es übrigens auch in einer Therapie. Nicht die Frage: "was habe ich, was kann ich machen?" sondern es geht um die Frage; "was hindert mich daran, das zu tun. wo ich doch eigentlich sowieso weiß, was ich tun müsste." Und die Antwort ist: es geht um Emotionen und die sind nicht so einfach abzuschalten.

Vielleicht hast du einfach deine eigene Weise mit Sachen umzugehen und Sachen die bei anderen klappen klappen bei dir auf andere Weise.

Ich würd einfach mal beobachten was dich in die Umsetzung bringt und mir das vielleicht zusammenschreiben (Journaling).

Bei individuellen Problemen und Situationen wäre ein Mitläufer als Ratgeber das richtige. Der kann die Situation einschätzen, du kannst ihm deine Gedanken mitteilen und er kann dir dann einen Rat geben. Das wäre optimal.

Es gibt ja sehr viele unterschiedliche, dynamische Situationen, da sind schriftliche Ratgeber die nur bisschen was gelesen haben, nur u.U. hilfreich.

Hallo,

ich habe auch mal ab un zu Tipps umgesetzt von Coaches oder Experten die so was veröffentlichen. Man muss glaube ich einfach verschiedene Sachen versuchen und dann entscheiden was einem geholfen hat.

Ich habe zum Beispiel den Tipp eines Beziehungs Coaches für mich entdeckt. Er hat den Tipp gegeben, dass man um mit der Trennung besser klar zu kommen, eine Beziehung praktisch auch mal beerdigen kann. Das habe ich versucht und für mich als Ritual des Abschieds gefunden.

Klok23
Beitragsersteller

Naja, bei mir funktioniert so gut wie nichts weil ich einfach so schwer ins machen komme bei dem Thema.

Klok23
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Alles,

Hauptsächlich, Berufliche Themen, Beziehungs, Zwischenmenschliche Beziehungen.

Wie man das verbessert.

Nein, du bist nicht zu dumm. Ich habe nun etwas mehr Lebenserfahrung als die meisten hier und kann dir sagen: ich höre oder lese häufig Tipps, die einfach strohdumm sind.

Manche Tipps sind gut, passen aber nicht zur eigenen Persönlichkeit.

Häufig sieht man Dinge eben nicht global, sondern aus der eigenen Perspektive.

Und und und....