Ständig werde Ich blöd angeschaut?

7 Antworten

Warum stellst du dich deswegen dann quer ?

Wenn sie dich blöd anschauen, dann ignoriere es. Ich weiß nicht was für ein Rat du hier suchst. Niemand kann dir sagen 'warum' sie dich blöd anschauen. Daher ist die einzige Option es einfach zu ignorieren

Aber darauf sollte eigentlich jeder drauf kommen. Wenn dich etwas stört, geh es aus dem Weg solange man es kann (und man kann störende Blicke mit Leichtigkeit ignorieren).

Alle Leute haben Augen im Kopf und schauen - auch du.

Was man als "blöd schauen" interpretiert, liegt oft in der eigenen Wahrnehmung und nicht in den Blicken der anderen.

Woran machst du "blöd schauen" denn fest? Steht es dir zu, zu beurteilen, was in den Köpfen und Herzen anderer Menschen vorgeht?

Wenn du Hass in dir trägst und dein Blick und dein Verhalten ebenfalls hasserfüllt sind, musst du dich nicht wundern, dass dich andere Leute skeptisch anschauen. Das Verhalten der Anderen ist auf dich selbst zurückzuführen: Reaktion folgt auf Aktion. Hinterfrage mal deinen Hass, ich bin sicher, der hat überhaupt keine Grundlage.

Schauen22
Fragesteller

Es gibt kein Grund für den Hass aber nichts füllt mein Leben mit irgendwas

critter  14.07.2018, 13:33
@Schauen22

Ja, so stelle ich mir auch dein Leben vor auf Grund deiner Fragestellung. Dann fang mal an, dich für irgend etwas zu interessieren. Da gibt es mit Sicherheit was. Und wenn es nur das kleinste Interesse für etwas oder jemanden oder eine Gruppe oder einen Verein oder ein Hobby ist, vertiefe dich mal etwas darin. Selbst, wenn du nicht bei dieser Sache bleibst bzw. bleiben kannst, hast du aber doch eventuell Impulse für ein anderes Interessensgebiet bekommen. Oft bekommt man unbewusst auch Anstöße durch ein Schulthema oder durch Meldungen im Radio und Fernsehen. Dann lies dich in dieses Thema ein wenig ein. Musst ja kein Experte werden, aber sich mit einem Thema näher zu beschäftigen, erhöht ungemein das Allgemeinwissen und das Verständnis für die Welt in der allernächsten bis zur weitest entfernten Umgebung.

Fang es einfach mal an, ganz ohne Druck deinerseits, aber halte deine Äuglein offen für deine Umgebung und geh ein bisschen auf die Leute zu. Ein freundliches Guten Tag und ein netter Blick sind immer schon mal der Anfang. Und dann wirst du auch sehen, dass diese Menschen mit dir ganz anders umgehen und dich anlächeln können.

Mignon5  14.07.2018, 13:34
@Schauen22

Das liegt an dir. Fülle dein Leben. Mache eine Ausbildung, gehe arbeiten, suche dir ein Hobby oder ein Ehrenamt, bei dem du anderen Menschen hilfst. Das ist sehr erfüllend.

Urlewas  14.07.2018, 14:01
@Schauen22

Wenn „nichts dein Leben füllt“, dann bist du diejenige, die blöd schaut - in anderen Leuten siehst du dich nur widergespiegelt.

Jeder Mensch wird von anderen Menschen angeschaut. Du schaust auch andere Menschen an!

Dass die Blicke "blöd" sind, interpretierst du nur hinein. Du hast eine verzerrte Wahrnehmung, deren Ursache deine psychischen Probleme sind. Woran erkennt man, dass jemand "blöd" schaut? Das kannst du gar nicht erkennen, zumal du die Leute gar nicht kennst und folglich nicht weißt, wie ihre ganz normalen Blicke sind.

Du wirst auch nicht blöd angeschaut, weil du ein türkischen Aussehen hast. Auch das bildest du dir nur ein. Wir haben mehrere Millionen Türken in Deutschland. Du fällst gar nicht auf, sondern bist einer von vielen.

Dann solltest du dir mal überlegen, was der Grund ist für ihr "blödes Schauen"?