Zu alt für sein Jahrgang?

1 Antwort

Nein.

Eine Klasse überspringen ist ne absolute Ausnahme Situation. Das geht nicht einfach mal so.

Dir fehlt dann 1 Jahr. Das Jahr wo du wichtigen Stoff nicht hattest. Die nächste Klasse baut wie immer auf die darunter liegende Klasse auf. Selbst wenn du ne Klasse überspringen solltest, werden dann sechsen Regnen. Du verstehst dann genau gar nichts.

Noch sieht man wahrscheinlich optisch einen Altersunterschied. Aber in nicht mal 1 Jahr wird man den nicht mehr sehen. Dann seit ihr alle in der Pupertät und die einen werden wachsen wie Unkraut und andere eben nicht.