Zu alt für Eiskunstlauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum solltest du zu alt sein, um anzufangen, es zu lernen. Wüsste nicht, dass es beim Eiskunstlauf eine Altersgrenzen gibt.

Solange du Spaß hast und keine unrealistischen Träume (zb. Olympia/Weltmeisterschaften) wirst du nie genug davon bekommen können und kannst super viel Neues lernen :)

Hi1001
Beitragsersteller

Ne, hatte ich nicht danke !

Du bist nicht zu alt. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und bin etwa 10 Jahre älter als du. Ich konnte auch schon vorher gut vorwärts und rückwärts laufen aber eben keine Kunststücke. Und ich habe über 10 Jahre Erfahrung in Karate, was mir ebenfalls bei Dehnung und Körperspannung usw. hilft. Die Sachen aus dem Training lerne ich ziemlich schnell und ich denke dir wird es dank deines sportlichen Hintergrunds ähnlich leicht fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Nein, fang an und schau wie weit du kommst. Dein sportlicher Hintergrund und dein Geschlecht wird dir wahrscheinlich von Vorteil sein

Zu alt? Nein. Es gibt alte Menschen due lernen Schlittschuhlaufen und glaube mir man fliegt am Anfang nur aufs Maul 🤣 aber es macht riesen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung