ZSV Steckdose in der Mietswohnung hat keinen Strom?
Hallo, ich habe in meiner Mietswohnung (ehemaliges Bürogebäude) eine ZSV Steckdose (Orange). Diese hat aber keinen Saft und ich finde auch keine Möglichkeit diese anzuschalten.
Von den Nachbarn habe ich nicht mitbekommen, dass die auch so eine in der Wohnung hätten. Sicherungen sind in der Wohnung alle an, kann mir also nicht erklären wie ich diese Steckdosen zum laufen bekomme.
Hat jemand eine Ahnung?
2 Antworten
Muss vor Ort kontrolliert werden. Ggf gab es eine USV, die mit weggebaut wurde und die Dose ist nicht mehr angeschlossen. Lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Vielen Dank für die Antwort.
Alle Kabel sind noch an der Steckdose angeschlossen, jedoch ohne Spannung. Konnte leider nicht ganz herausfinden, wo das Kabel langläuft und wo es angeschlossen ist.
Muss ich mich wohl an die Vermieter wenden.
Die Steckdose wurde wahrscheinlich wegen Sicherheitsgründen von einem Stromgenerator versorgt .Bei Netzausfall ist so noch über diese eine Steckdose eine Versorgungsmöglichkeit gewährleistet.
Nun als Mietwohnung so nicht mehr zur Verfügung./ Notwendig und deshalb hängt das Kabel irgendwo im Nirgendwo.