ZooRoyal gute Hundefutter?

1 Antwort

Meinst du ein gutes Futter im Laden oder die Eigenmarke?
Wir kaufen bei ZooRoyal immer GranataPet Nassfutter

DayBreaker231  28.07.2024, 16:21
@julia1418

Geht so. Wenn man jetzt auf die Zusammensetzung schaut

Zusammensetzung: 59 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 30 % vom Rind und 4 % vom Pansen), 4 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (4 % Spinat), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1 % Rübenfaser), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,8 % Lachsöl).

Problem hier ist, dass es nicht klar Deklariert ist. Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, 30% Rind usw.
Das ist alles sehr schwammig, und nicht klar, welche Teile genau verwertet werden. Es kann Magen, Herz, Muskel, aber auch Euter, Fett usw. sein, das wird hier leider nicht klar beschrieben, was bei einem gutem Hundefutter wichtig ist.
Gleiches bei Pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Mineralsttoffe usw. es fehlt die klare Deklaration, damit man weiß, was genau der Hund bekommt.
Scheint auch nicht Getreidefrei zu sein, zumindest finde ich keine Angaben dazu, i.d.R. steht sonst Getreidefrei/Glutenfrei mit drauf, sollte dies der Fall sein, daher vermute ich mal, dass es nicht Getreifrei/Glutenfrei ist, was ebenfalls empfehlenswert ist.
Gutes Hundefutter klar deklariert und Zucker- und Getreide/Glutenfrei.