Zoo ja Oder nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen moderne, akkreditierte und / oder zertifizierte Zoos und Aquarien, die seriös arbeiten, gibt es keine fundierten Einwände: sie retten Arten, sind Zentren für Artenschutz, Bildung und Wissenschaft, folgen strengeren Tierschutz-Vorgaben als sie müssten etc.

Leider ist aber der Begriff "Zoo" nicht geschützt und so gibt es schlechte Tierhaltungen, die sich so nennen oder als solche erscheinen wollen - die werfen dann ein schlechtes Bild auf die guten Zoologischen Gärten.

Dort werden Tiere eingesperrt gegen ihren Willen. Auf viel zu wenig Platz und mit Beton Boden. Reicht das nicht? Die Tiere haben nichts getan und werden wie Schwerverbrecher behandelt.

Ne, ich kann dir aber einen Tipp geben:

Denk mal an die Gehege der Tiere :)