Zollgebühren über UPS?

2 Antworten

Das ist eine ungewöhnlich hohe Rechnung,kann nur bei Verdacht auf gefälschte Markenware so sein,normal muss man nur 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen,und ein bisschen dafür dass der Paketdienst das dem Zoll schon vorschiesst,bis er es bei dir abkassiert.

evtl haben die auch gemeint dss die viel mehr wert ist als dugezahlt hast

iq1000  26.12.2018, 01:58

Sorry, was haben denn die Zubringergebühren mit gefälschte Markenware zu tun? Verschiedene Zubringen haben verschiedene Abwicklungskosten beim Import.

Ulzi7266
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Kann man denn an irgendeiner Stelle Auskunft einholen? Also der Betrag der Jacke steht mit 35,93 USD auf dieser Rechnung. Dann hat der Zoll schon mal nicht geschätzt

Fiktivum  25.12.2018, 19:08
@Ulzi7266

das mit dem Behördlichen Beschau ist ziemlich seltsam,frag mal direkt beim Zoll nach

Ja, das ist richtig und die Gebühren sind legitim und transparent. Die Zollgebühren sind nur 8,93 Einfuhrumsatzsteuer, der Rest ist UPS.

Du bist da in eine Art Falle getappt. Zumal du vermutlich noch nicht mal gewusst hast welcher Zusteller den Versand macht.

https://www.ups.com/de/de/shipping/zones-and-rates/additional.page#contentBlock-111

Ich weiss nicht ob Kosten anfallen wenn du die Sendung nicht akzeptierst, denn ich vermute das die Kosten schon angefallen sind und UPS sich nicht scheuen wird den Rechtsweg einzuschlagen.

Ich würde bei UPS mal anrufen und fragen was die Optionen sind.

Ulzi7266
Beitragsersteller

Hallo. Wollte nun den Ausgang mitteilen. Nach fast 30 TAGEN bekam ich nun endlich Antwort von UPS zu meinem Widerspruch. Sie verzichten komplett auf alle erhobenen Gebühren und selbst die Einfuhrsteuer muss ich nicht bezahlen. Finde alles sehr merkwürdig, aber freu mich natürlich.

Ulzi7266
Beitragsersteller

OK. Danke. Werde mich morgen mal durch telefonieren.

iq1000  26.12.2018, 14:38
@Ulzi7266

...und dabei ganz ruhig bleiben und höflich sein.
PS: Ich verstehe den Kostenpunkt 'Beschau' auch nicht wirklich, das macht doch der Zoll und nicht UPS. Warum entstehen da Kosten?

Ulzi7266
Beitragsersteller
@iq1000

Hallo. Ich nochmal. Das sind tatsächlich alles UPS Gebühren, bis auf 8,93 € Steuer. Habe nun Widerspruch bei UPS eingelegt, mal sehen? Bei Onkel Google habe ich einiges gefunden, dass man die Behördliche Beschau nicht zwingend bezahlen muss, da man UPS damit mittelbar nicht beauftragt hat.? Ich werde wieder berichten, wie es für mich ausgeht.