Zollgebühr bei neuem Computer von Schweiz nach Deutschland?

Ich lasse ihn von einem Freund in der Schweiz kaufen, und er wird ihn mir zusenden.

mediamarkt.ch verschickt leider nicht nach Deutschland.

1 Antwort

Da gibt es gute Rechner für, musst du halt wissen ob dein Freund es dir als "Geschenk" schickt, oder eben als Produkt. Wobei ersteres etwa 90€ Einfuhr kostet (bei 500€ Warenwert) und letzteres etwa 120€ bei der Einfuhr Kostet (ebenfalls bei 500€ Warenwert). Also ohne den genauen wert zu wissen, können wir dir auch nicht weiterhelfen. So einen Rechner findest du zb. hier: https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

SusiW2021
Beitragsersteller

Der Rechner kostet 450 €.

NoLies  11.12.2020, 18:12
@SusiW2021

Na dann - etwa 108€ bei Produkt/Einkaufseinfuhr oder etwa 78€ als Geschenksendung.