Wieviel kostet Einfuhr (Zoll) eines Hundes in die Schweiz?

1 Antwort

Sind tatsächlich zollfrei 😄 wenn auch nicht MwSt-befreit

Tiere, die im Ausland gekauft und in die Schweiz importiert werden, sind zollfrei. Indessen ist die Mehrwertsteuer von 7,7 % des Warenwertes zu entrichten. Das Vorweisen einer Quittung erleichtert die Zollveranlagung.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/tiere-und-pflanzen/hunde--katzen--haustiere.html

douschka
Beitragsersteller

Vielen Dank. Eigentlich eine Frechheit, die Schweizer kaufen bei und sehr viele Lebensmittel und bekommen die Mehrwertsteuer zurück.

gschyd  24.05.2018, 01:04
@douschka

und müssen dafür die CH bezahlen!
Das ist keine Frechheit sondern einfach Pech, dass Eure im Vgl zu unserer deutlich höher ist.

Wenn auf der Rechnung eine dt MwSt ausgewiesen ist kannst Du diese ebenfalls zurückfordern (diese Infos zu holen überlasse ich Dir).