Zoll-Diensthund?

4 Antworten

Jakannst du. Allerdings erfordert dies eine zusätzliche Ausbildung und Trainig mit einem Hund.

Daher machen das meistens welche die sich bereits bewährt haben.

Meistens ist dazu nämlich auch eine Empfehlung des Vorgesetzten notwendig

Zudem wohnt der Hundeführer auch mit seinem Hund zusammen. Von daher ist das nur Möglich, wenn man ein eigenes Haus hat, da der Hund seinen Freiraum braucht

Ja, Du machst zuerst die normale Ausbildung beim Zoll und danach wenn eine Planstelle frei ist die Fachausbildung zum Diensthundeführer.

Ja das kann man werden. Ist eine Vertrauensstellung. Weil der Hund nur einem "Gehört" und auch nach Dienstschluss zu Hause versorgt.
Sehr begehrte Leute. (hab ich mir sagen lassen)

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914