Zoll Brief ignorieren?

9 Antworten

Wart es ab, wenn der Zoll Verdacht schöpft öffnen sie die Sendung und du bekommst Probleme.

2 Möglichkeiten -nach 10 Tagen entstehen Lagergebühren und die zahlst du! -Steht doch auf dem Schrieb!

Oder es geht zurück und du musst sehen, wie du wieder an dein Geld kkmmst, da viele Verkäufer nich mehr erststten, wenn Annahme verweigert oder sie die Rücksendekosten abziehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst Du dem Zoll das mitteilen! Anderseits wird das Paket eingelagert und Du bekommst die Rechnung über die Lagerkosten zugeschickt!

Gucciboy69542
Beitragsersteller

kann ich da anrufen?

Leestigter  25.01.2020, 12:12
@Gucciboy69542

Einfach die Nummer des Zollamts, an dem du das abholen sollst raussuchen und dort Bescheid geben Vorgangsnummer steht auf dem Schrieb!

Nun, das Paket wird entweder vernichtet oder geht zum Absender zurück. Wesentlich größer ist die erste Variante und gleichzeitig wird der Zoll den Markeninhaber (also Rolex) informieren, welche dann aktiv werden...

Lese Dir das mal bitte durch...

Wer z.B. gleich sechs Fake-Rolex-Uhren bestellt macht sich unweigerlich auch verdächtig, dass er damit handeln möchte...

https://www.est1905.de/about-rolex/rolex-faelschungen/

Leestigter  25.01.2020, 12:09

Vernichtet, nur weil nicht abgeholt..

Was für Unsinn, Quelle dafür gibts wohl keine?

Leestigter  25.01.2020, 12:46
@schwarzwaldkarl

Dir ist entgangen, dass das Paket nicht geöffnet wurde, sondern er ein Schreiben vom Zoll vbekommen hat, ein Psket abzuholen?

Erst wenn er dort hingehen würde und würde es öffnen, dann wäre der Inhalt ersichtlich.

Also wird bis jetzt gar nichts "vernichtet" - er ruft an und verweigert die Annahme! Das Paket geht ungeöffnet zurück!

schwarzwaldkarl  25.01.2020, 12:56
@Leestigter

Dir ist entgangen, dass der FS einen Brief vom Zoll bekommen hat, dass das Paket beschlagnahmt wurde

schwarzwaldkarl  27.01.2020, 07:36
@Leestigter

Steht schon in der Überschrift und wenn Du jetzt der Meinung bist, dort steht ja auch ein Fragezeichen, dies steht in jeder Überschrift...

Leestigter  27.01.2020, 20:47
@schwarzwaldkarl

Da hat aber einer nicht verstanden dass der Fragesteller in der anderen Frage gefragt hat, ob das Paket nun beschlagnahmt ist oder nicht....

schwarzwaldkarl  28.01.2020, 07:39
@Leestigter

Woher möchtests Du das wissen, hast Du mittlerweile persönlichen Kontakt mit dem FS? Hatte Dir schon versucht zu erklären, dass in der Überschrift grundsätzlich ein Fragezeichen steht...

Leestigter  28.01.2020, 18:59
@schwarzwaldkarl

Lass es, lausiger Ablenkungsversuch - nur du behauptest -Zitat:

dass der FS einen Brief vom Zoll bekommen hat, dass das Paket  beschlagnahmt wurde

Nur du!

Dann schicken sie das Paket nach einr Frist zurück.

Gucciboy69542
Beitragsersteller

ich nehme das paket nicht an