Paket beim Zoll nach Hause liefern, Kosten?

6 Antworten

Das geht. Genaue Informationen dazu findest du hier: http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren.html

Muss ich auf jeden Fall zum Zollamt und die Verzollung selber erledigen? - Nein, wenn Sie die Anmeldung nicht selber vornehmen möchten, besteht die Möglichkeit, sich von der Deutschen Post AG vertreten zu lassen. Zu diesem Zweck schicken Sie bitte die Benachrichtigungskarte und die fehlenden Unterlagen an die Zollstelle. Diese wird die Sendung dann der Deutsche Post AG zur Verzollung übergeben. Bitte kalkulieren Sie eine entsprechende Bearbeitungszeit ein. Ggf. können bei verzögerter Benachrichtigung der Zollstelle Lagerkosten für die Postsendung entstehen (siehe Hinweisbox). ///

Beförderungen von Postsendungen durch einen Kurierdienst - Kurierdienste übernehmen die zollamtliche Abwicklung in Vertretung des Anmelders/Empfängers. Bitte entnehmen Sie die Verfahrensweise und die Höhe der gegebenfalls entstehenden Gebühren für die Seviceleistung den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Kurierdienstleisters

es gibt Firmen die übernehmen die Formalitäten und kümmern sich auch um die Lieferung, allerdings ist das nicht billig!

Wenn Du Dich mit dem Zoll auseinander setzt und denen eine Rechnung über die Ware zusendest, bekommst Du einen Abgabenbescheid.

Wenn Du den bezahlt hast, wird Dir die Ware ganz normal von DHL zugestellt - der Verkäufer hat ja bereits für diese Zustellung bezahlt.

Trotz vieler Einfuhren aus dem Ausland musste ich noch nie selbst zum Zoll - ich habe immer alles per Mail und Telefon regeln können.

dafür musst du einen paketdiesnt oder spediteur beauftragen, der zoll bringt es nicht nach hause.

Ich denke, es ist unmöglich, bis zur Auslieferung.