Zocken nach Router wechsel nicht mehr möglich?

3 Antworten

Hey bei meiner Oma war das genau so

Was du machen musst du musst erstmal den Router raus und wieder reinstecken

Danach empfehle ich dir ihn nochmal neu einzurichten und wenn das nicht klappt wende dich bitte an den Anbieter

LG. FvbiiiYT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz mal deine Netzwerk Einstellungen am PC zurück.

Vielleicht ein Adressen Konflikt, weil der Router in einer anderen ipv4 Range arbeitet und Windows das nicht aktualisiert.

P0LYN0RM
Beitragsersteller

Gute Idee, leider ohne Erfolg :(

mistergl  22.07.2019, 13:53
@P0LYN0RM

Dann tipp ich auf Sicherheitsfunktionen am Router in Bezug auf NAT bzw Firewall für eingehende Verbindungen.

P0LYN0RM
Beitragsersteller
@mistergl

Ohje, und was muss ich wo, wie ändern

mistergl  22.07.2019, 13:56
@P0LYN0RM

Das weiß ich leider so nicht. Ich kenn die Software des Geräts nicht.

Könntest du mal per Kabel oder normalen Wlan testen?

mistergl  22.07.2019, 14:00
@P0LYN0RM

Deinen PC mit Lan Kabel oder normalen Wlan Adapter ans Internet anbinden. Vielleicht liegts auch an der Dlan Konfig.

P0LYN0RM
Beitragsersteller
@mistergl

Hm, mein Pc ist nicht W-Lan fähig, und eine ~15m Lan Kabel hab ich nicht, welches vom Router zum Pc reichen würde

mistergl  22.07.2019, 14:02
@P0LYN0RM

Hmm. Dann bin ich raus. Ist schwer zu sagen, was das ist. Ich tipp primär auf die Router Konfig

Hey P0LYNoRM,

hattest du im alten Router irgendwelche Regeln oder Portweiterleitungen eingestellt?

Was anderes fällt mir da im Moment nicht ein, woran es liegen könnte.

Sonst läuft das Internet aber ohne Probleme?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom