Zivildienst verweigern?

5 Antworten

Du wirst Zivil- oder Grundwehrdienst machen müssen, da führt kein Weg daran vorbei. Es sei denn, du wirst als untauglich eingestuft. Und ich kenn keinen, der das geschafft hat obwohl er eigentlich tauglich wäre.

Meines Wissens kann man dem Ganzen auch dann entkommen wenn man auswandert, aber das wird extrem kompliziert und ist es nicht wert.

Zivildienst
Beitragsersteller

Ich will sowieso auswandern bzw reisen. Hatte ich zwar noch nicht so früh vor aber warum nicht.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Was meinst du? Wenn ich nicht in Österreich wohne, kann ich ja garnicht zum Zivildienst.

Saltsan  19.06.2021, 00:09
@Zivildienst

weißt du was sau witzig ist? Ich kenn´einen Weg wie du locker beides umgehst, und in Österreich bleiben kannst.

Saltsan  19.06.2021, 02:47
@Zivildienst

Joa... Das wüsstest du gern, hm?
Beides zu umgehen ist sogar recht leicht, aber es ist keine legale Lösung. Und daher... Darf ich dir das eh nicht sagen, weil ich mich damit am Ende evtl. sogar strafbar mache.
Abgesehen davon: Ich will ja das du den Dienst durchziehst. schadet nicht.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Saltsan

Ich verlasse das Land und komme nicht mehr zurück.. Ha!

Du kommst in Beugehaft. Das geht solange bis du bereit bist, die Vorgaben zu erfüllen. Diese Zeit verlierst du dann zusätzlich.

Einzige Alternative wäre Österreich dauerhaft bis zum 35. Geburtstag zu verlassen, also den Wohnsitz zu ändern. Ob das wirklich zielführend ist, sei mal dahingestellt.

Ich würde stattdessen einfach 9 Monate Zivildienst machen, weil man da je nach Einsatzzweck sehr viel für das Leben mitnehmen kann. Wenn du besondere Fähigkeiten hast (z.B. IT) dann kannst du dir ja eine passende Stelle suchen wo du diese Fähigkeiten einsetzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Zivildienst
Beitragsersteller

Also wenn ich mich aus Österreich abmelde, also hier nicht mehr wohne, und dann auf Weltreise gehe, muss ich den Zivildienst nicht machen?

TheFamousSpy  19.06.2021, 01:05
@Zivildienst

Damit kannst du den Zivildienst/Heer maximal herauszögern, du gehst ja nicht bis zu deinem 35. Geburtstag auf Weltreise. Ist dann auch die Frage wie das mit der Versicherung aussieht, ich könnte mir vorstellen dass du bei diesem Szenario nicht versichert bist, was ich niemals riskieren würde.

Zivildienst
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ich wollte sowieso schon immer mein ganzes Leben lang reisen.. aber halt auch manchmal zu Besuch nach Hause.. ist das dann auch nicht mehr möglich, ohne dass ich von irgendwelchen Vollidioten verfolgt werde?

TheFamousSpy  19.06.2021, 01:29
@Zivildienst

Nur weils dir nicht passt, sind diese Leute keine Vollidioten sondern Beamte, die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.

Klar, nahezu jeder will das ganze Leben reisen, aber wie willst du das finanzieren? Vorallem kannst du dann in Österreich nie einen Job annehmen. Und ob das klappt - Da musst du dich selbst informieren, ich war nicht "fahnenflüchtig" und weiß es daher nicht.

TheFamousSpy  19.06.2021, 09:45
@Zivildienst

Wenn du meinst...

Ich bin Informatiker, verdiene überdurchschnittlich und könnte es mir nicht leisten dauerhaft auf Weltreise zu sein.

Zivildienst
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Wo ist dann das Problem?

Ich schlafe ja nicht in Hotels und esse in teuren Restaurants..

TheFamousSpy  19.06.2021, 17:32
@Zivildienst

Für mich ist Reisen halt auch immer Luxus. Hatte einen Kollegen der ständig auf Achse war und dem es egal war, wo er gewohnt hat. Für mich käme das nicht in Frage.

Dazu hab ich ne Freundin, die ich dann zurücklassen müsste.

Last but not least, ich würde niemals meine Wohnung aufgeben. So eine Whg. bekomme ich nie wieder und ich würde auch nie dauerhaft aus Wien wegziehen wollen, meine ganze Familie und meine Freunde leben hier.

Zivildienst
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ja, genauso ist es bei mir. Ich wohne dann einfach immer bei irgendjemandem oder in einem Hostel.
Ja, meine Familie lebt auch hier, aber mein Beruf besteht sowieso aus reisen, also früher oder später wäre es sowieso dazu gekommen. Mein Plan ist, meine Familie in wenigen Jahren dann auch ins Ausland zu holen, in eine schöne Wohnung am Meer.

Barbdoc  21.06.2021, 02:22
@Zivildienst

Du fällst eher auf den Bauch. Glaubst du, irgendein Land will dich haben?

Zivildienst
Beitragsersteller
@Barbdoc

??? Kein Land muss mich haben wollen, damit ich es hinreisen kann.

Zivildienst
Beitragsersteller

Das ist doch vollkommen gestört. Man ist ein Verbrecher weil man nicht verdammte 9 Monate verschwenden will???

TheFamousSpy  14.06.2021, 14:48
@Zivildienst

Woher willst du wissen, dass diese verschwendet sind? Du hast ja noch gar nichts gemacht. Wenn man sich arrangiert und eine passende Tätigkeit sucht kann man die Zeit sinnvoll nutzen. Ich war z.B. Rettungssanitäter und hab sehr viele Eindrücke über die Gesellschaft erhalten und unfassbar viel Lebenserfahrung gesammelt. Gleichzeitig noch eine staatliche anerkannte Ausbildung gemacht. Ich sehe die Zeit nicht als verschwendet an.

Wenn du glaubst es ist in Österreich schlimm, dann schau mal nach Israel, dort hast du 30 Monate Wehrpflicht (als Mann, Frauen "nur" 24 Monate) und bist dort möglicherweise an Kampfeinsätzen beteiligt.

Der Staat hat dir dafür eine kostenlose Schulbildung finanziert, deinen Eltern monatliche Kindergeld überwiesen, für deine Sicherheit und Gesundheit gesorgt usw.

Da kann es nicht zuviel verlangt sein, ein paar Monate zu opfern, für die du auch finanziell entschädigt wirst...

alfredo153  14.06.2021, 14:48
@Zivildienst

Beim Bundesheer reichen 6 Monate, sportliche Ertüchtigung, Kost und Logis inklusive. Jammern hilft nicht.

Was hattest du stattdessen vor? Wenn du gerade an einer nobelpreisverdächtigen Erfindung dran bist oder eine familiär schwierige Situation zu bewältigen hast (Pflege der Eltern, Alleinerzieher usw.), ist prinzipiell ein Aufschub oder im Extremfall sogar eine Befreiung möglich.

Zivildienst
Beitragsersteller
@alfredo153

Ich bin gerade dabei, eine außergewöhnliche Karriere aufzubauen, ohne diese habe ich keinen Job und verdiene kein Geld, aber das interessiert natürlich niemanden.

Quotenbanane  14.06.2021, 14:53
@TheFamousSpy

Ich finde, das ist eine blöde Einstellung. Die Kosten, die der Staat für deine Erziehung aufwendet, zahlst du in deinem Leben doppelt und dreifach durch Steuern wieder zurück.

Es kann tatsächlich nicht sein, dass der Staat dich zwingt, Arbeit zu leisten, nur weil du ein Mann bist.

Zivildienst
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Alter wie kann man das schönreden??? Man wird gezwungen was zu tun, das ist gegen den Willen. Ich dachte Sklaverei wäre schon vorbei hier.
Kein Geld der Welt ist genug für diese verschwendete Zeit.
Du bist ein normalo der einen normalen Job hat. Ich baue mir gerade eine Musikkarriere auf, und kann nicht einfach mal eben 9 Monate weg sein. NIEMAND VERSTEHT DAS!!

TheFamousSpy  14.06.2021, 14:54
@Zivildienst

Du bekommst ja dort auch Geld, auch wenn es nicht viel ist. Wenn du höhere Fixkosten hast, gibt es auch entsprechende Förderungen, die du in Anspruch nehmen kannst. Es ist noch niemand während des Bundesheers/Zivildienstes verhungert. Abgesehen davon finde ich das jammern scheinheilig, denn du wusstest bereits vorher, dass du dazu verpflichtet bist. Ich habe meinen Zivildienst bereits ein Jahr vor meinem Schulabschluss geplant um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Ich bin von der Maturareise direkt zum Zivildienst.

alfredo153  14.06.2021, 14:55
@Zivildienst

Dass du wehrpflichtig bist, weißt du schon seit einigen Jahren. Wenn du nun noch immer nicht fähig bist diese paar Monate in deine Planung einzubauen und stattdessen auf ein Last-Minute-Wunder hoffst, wird deine "außergewöhnliche Karriere" ohnehin scheitern.

TheFamousSpy  14.06.2021, 14:59
@Zivildienst
Alter wie kann man das schönreden??? Man wird gezwungen was zu tun, das ist gegen den Willen. Ich dachte Sklaverei wäre schon vorbei hier.

Ist es auch, aber das wurde damals in der Menschenrechtskonvention explizit ausgenommen.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12016935

Kein Geld der Welt ist genug für diese verschwendete Zeit.

Geld ist so ziemlich das unwichtigste im Leben.

Du bist ein normalo der einen normalen Job hat.

Ich finde Musiker ist ein ziemlich normaler Job und nichts außergewöhnliches. Meinen "normalen" Job in der IT hab ich übrigens bekommen, obwohl ich Zivildienst gemacht habe. Es ist sogar so, dass ich mehrmals pro Woche Jobangebote bekomme und das alles obwohl ich diesen "unnötigen" Zivildienst gemacht habe.

Ich baue mir gerade eine Musikkarriere auf, und kann nicht einfach mal eben 9 Monate weg sein. NIEMAND VERSTEHT DAS!!

Du hast auch im Zivildienst/beim Bundesheer Freizeit, die kannst du ja dann dafür opfern. Du bist nämlich nicht 24h eingesperrt. Ich hatte damals einen Kollegen der sein Studium weiterbetrieben hat.

Abgesehen davon ist aktuell eh eine miese Zeit um als Künstler tätig zu sein, also nutze die Zeit.

TheFamousSpy  14.06.2021, 15:02
@Quotenbanane
Ich finde, das ist eine blöde Einstellung. Die Kosten, die der Staat für deine Erziehung aufwendet, zahlst du in deinem Leben doppelt und dreifach durch Steuern wieder zurück.

In meinem Fall stimmt das, sofern nichts außergewöhnliches passiert. Aber gibt genug die deutlich weniger einzahlen als sie aus dem System herausnehmen.

Es kann tatsächlich nicht sein, dass der Staat dich zwingt, Arbeit zu leisten, nur weil du ein Mann bist.

Ja, es wäre fairer wenn Frauen auch verpflichtet werden. Aber damit wird die Situation für Männer nicht "besser".

Quotenbanane  14.06.2021, 15:07
@TheFamousSpy

Ja, aber das ist dann keine Begründung dafür, dass man dem Staat was schuldet, weil du nicht in die Zukunft sehen kannst.

Arbeitet der Staat dann auch für mich, wenn ich mehr einzahle als ich herausnehme? Ehrlich gesagt völliger Schwachsinn.

Nein, es wäre besser, wenn man die Wehrpflicht abschafft.

TheFamousSpy  14.06.2021, 15:10
@Quotenbanane
Arbeitet der Staat dann auch für mich, wenn ich mehr einzahle als ich herausnehme? Ehrlich gesagt völliger Schwachsinn.

Der Staat ist ja in Vorleistung gegangen. Darum bist du ja z.T. erfolgreich geworden. Wenn man Geld hat, sollte man dann auch etwas zurückgeben. Ich halte nichts von einem schwachen Staat wie das beispielsweise in den USA der Fall ist. Die Sozialstrukturen sind dort ein massives Problem und ich hoffe nicht, dass wir uns in diese Richtung entwickeln.

Quotenbanane  14.06.2021, 15:27
@TheFamousSpy

Nennt sich Investition. Würde der Staat das nicht machen, wären wir alle höchstens als Minenarbeiter qualifiziert und dem Staat würden die Einnahmen entgehen. Diese Investition geht natürlich auch mit Fehlschlägen einher.

Also tun wir bitte nicht so, als würden wir dem Staat was schulden und müssten diese "Schuld" unbedingt mit dem Wehr/Zivildienst aufarbeiten. Damit belügen wir uns selbst.

Von einem starken Sozialstaat kann man ebenfalls nicht reden, wenn dieser für seine Erhaltung eine Armee von Jugendlichen, die allesamt weit unter dem Mindestlohn verdienen, zum Arbeiten zwingen muss.

Das ist m.M.n genau das Gegenteil von Sozial.

TheFamousSpy  14.06.2021, 17:24
@Quotenbanane
Also tun wir bitte nicht so, als würden wir dem Staat was schulden und müssten diese "Schuld" unbedingt mit dem Wehr/Zivildienst aufarbeiten. Damit belügen wir uns selbst.

So wollte ich es auch nicht ausdrücken. Aber die paar Monate sind für viele Menschen eine Bereicherung, daher mag ich diese "Drückeberger"-Mentalität nicht.

Ich habe übrigens damals für die Abschaffung der Wehrpflicht gestimmt, obwohl ich damals meine Pflicht schon erfüllt hatte, weil ich das Bundesheer für absolut sinnlos halte. Aber eine verpflichtende gemeinnützige Arbeit (für Mann und Frau) für wenige Monate halte ich für eine gute Sache. Davon profitiert die Gemeinschaft und die Person selbst

Furkanbek  01.11.2021, 00:48
@Zivildienst

Ich stimme dir zu Bruder das ist komplette versklavung die Leute sind extrem verblendet und supporten den scheiß Wehrpflicht noch krank wenn der Staat sagen würde das ihr für keinen Lohn 20 Stunden schuftengehen müsst würden das viele sogar machen krank wie hier alle den Wehrdienst in schutz nehmen Österreich ist was das angeht im Mittelalter

also ich bin seit 12jahren immer die ersten tage Unabsichtlich krank gewesen... spätestens nach 24tage bist du automatisch gekündigt, aber am anfang wurd ich oft nach 3-4tage gekündigt. 6-18monate später kommt der nächste bescheid aber ich war leider krank... aber Achtung du musst UNBEDINGT eine bestätigung/krankmeldung haben , ich hatte 2 mal keine und hab 1mal 350 und einmal 750 ca bezahlt (auf viele raten natürlich).... immer noch besser als alles zu verlieren mit den lapischen 500 dort

ichhabkeins  03.02.2023, 00:19

alle diese kommentare von den anderen beziehen sich darauf das du VERWEIGERST. aber wenn du krank bist ist das was anderes....

ichhabkeins  22.01.2023, 23:37

ca50% abzug auf jedem lohn , und ca20% beim lebensmittel einkauf , und ca60% bei jeder wohnung , ........ ABZUG IST NICHT GENUG-----------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALSO DU MUSST NOCHMAL 9MONAT FÜR DEIN GELIEBTES VATERLAND FÜR ca3€pro std 40std/woche ARBEITEN WEIL SIE LEIDER UNSERE STEUERN FALSCH AUSGEGEBEN HABEN.

-------UND WENNS DIR NICHT GEFÄLLT DANN WIRST HALT EINGESPERRT---(aber ich denk danacht musst trotzdem noch hin :D )

ABER DIE ZIVIELDIENST VERGÜTUNG BETRÄGT JA E CA550€ MIT DEM KOMMST E LOCKER AUS ! (am arsch der welt) :D

iiiiiiiiiiiiiiiiiii Nein , leider, da hab ich kopfweh bekommen und ich konnte da nicht hin gehen :( iiiiiiiiiiiiiii

gruss , der staatsdiener

Verweigern zahlt sich nicht aus. Da kannst du mit hohen Geldstrafen oder Gefängnis rechnen und bis 35 wirst du den Dienst leisten müssen.

Aber ja, ich stimme zu, dass der Zivildienst eine absolute Frechheit gegenüber der freien Selbstbestimmung ist.

An die Leute, die den Zivildienst so super fanden: Schön für euch. Für andere (mich z.B.) war er die Hölle. Und jetzt stellt euch mal vor, 9 Monate ohne Kündigungsmöglichkeit in der Hölle zu arbeiten.

Saltsan  14.06.2021, 21:42

Tja.... Das ist die Landespflicht. Es war hart, aber du hast sie erfüllt.
Hier wird nunmal nicht gelacht, hier wird nicht geheult.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Saltsan

Muss ich den Zivildienst machen, wenn ich nicht in Österreich wohne? Also wenn ich meine Wohnung in Österreich abmelde, und dann reise.

Quotenbanane  18.06.2021, 23:28
@Zivildienst

Du bist immer noch zivildienstpflichtig, aber es kommt dich niemand in einem fremden Land abholen. Du darfst aber dann bis 35 nicht mehr nach Österreich zurück.

Saltsan  18.06.2021, 23:50
@Zivildienst

Nein, weil Österreich die MP nicht in andere Länder schicken kann.
Bis 35 darfst du das Land allerdings nicht mehr betreten. Du würdest an der Grenze schon gemeldet werden, und die finden dich garantiert.

Wenn du allerdings deswegen abhaust und vor deiner Pflicht fliehst, und du vor 35 zurückkommst, kriegst du trotzdem Militärknast. Und erst danach geht´s zum Dienst.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Also kann ich nicht mal für ein paar Tage meine Familie besuchen? Ich kann garnicht einreisen? Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn ich nicht in Österreich wohne, sondern nur zu Besuch bin, kann ich auch keinen Zivildienst machen.

Quotenbanane  19.06.2021, 01:01
@Zivildienst

Können schon, aber wenn das Militär Wind davon bekommt, ziehen sie dich aus dem Verkehr und das willst du nicht.

Ob du in Österreich deine Familie besuchst, ist doch völlig wurst. Fakt ist, dass du dich vor dem Wehrdienst drücken würdest, wenn du ausreist. Die Konsequenz ist, dass die Militärstreife dich abholt, sobald du wieder auf Staatsgebiet bist. Und das eben bis du 35 bist.

Und Sinn macht das sehr wohl, sonst würden ja viele andere dasselbe machen.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Manche wollen mit 18 oder 19 auch schon auswandern, ohne, dass sie den Zivildienst verweigern wollen. Die können dann nie wieder ins Land bis 35? Wie krank ist dieses Land eigentlich.

Quotenbanane  19.06.2021, 01:08
@Zivildienst

Du kannst sehr wohl nach Österreich zurück, aber sobald das Militär das merkt, schnappen sie dich und lassen dich den Zivildienst/Wehrdienst nachholen. Und diese Gefahr besteht bis du 35 bist.

Und für Leute, die schon vor Ewigkeiten im Ausland wohnen gilt das sowieso nicht. Die müssen i.d.R keinen Wehrdienst leisten. Für Leute, die erst später übersiedeln (und daher der Verdacht besteht, dass sie sich der Pflicht entziehen wollen), besteht die Pflicht weiterhin.

In deinem Fall wird sie also auch weiterhin bestehen.

Quotenbanane  19.06.2021, 01:12
@Zivildienst

Finde ich jetzt nicht schlimm. Würde man das nicht tun, würde ja jeder die Wehrpflicht umgehen.

Man kann ja viel Negatives über den Zivildienst/Wehrdienst sagen, aber du bist ja offensichtlich einer, der einfach nur verweigern will.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Du verstehst das nicht. Ich bin Musiker, Songschreiber. Wir Musiker widmen unser ganzes Leben der Musik.. Ich kann nicht mal eben 9 Monate die Musik liegen lassen.

Quotenbanane  19.06.2021, 01:20
@Zivildienst

Natürlich verstehe ich das, schließlich musste ich auch 9 Monate meines Lebens opfern.

Aber deine Versuche, die Wehrpflicht zu umgehen, werden sich nicht auszahlen. Wenn du bereits die Musterung hattest und als tauglich eingestuft wurdest, führt kein Weg dran vorbei, außer du willst wirklich bis 35 Österreich verlassen.

Da wäre es klüger, einfach die 6 Monate Wehrdienst zu machen und danach bist du fertig. Natürlich kannst du während diesen 6 Monaten in der dienstfreien Zeit weiterhin der Musik nachgehen.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Musik muss ich jeden Tag machen, sonst werde ich immer schlechter darin.

Quotenbanane  19.06.2021, 01:28
@Zivildienst

Wenn dir Musik so wichtig ist, warum leistest du die 6 Monate nicht bei der Militärmusik ab?

Quotenbanane  19.06.2021, 01:41
@Zivildienst

Nein, das ist ein ernsthafter Vorschlag. Man kann seinen Wehrdienst auch bei der Militärmusik ableisten.

Damit müsstest du keine Angst haben, dass du nicht jeden Tag Musik machen kannst.

Zivildienst
Beitragsersteller

Das ist doch gestört, man muss in den Knast weil man seine Zeit nicht verschwenden will.

Ich glaub ich wandere aus, so ein idiotisches Land will ich nicht unterstützen.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Und wenn ich mich nur aus Österreich abmelde, aber in keinem anderen Land wieder anmelde? Bin ich dann auch davon befreit?

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Ja ich würde mich hier abmelden also dass ich kein österreichischer Staatsbürger mehr bin und dann auf reisen gehen.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Hä klar. Die Youtuber Daniel und Jessi von LifeToGo haben sich auch aus Deutschland abgemeldet und sind auf Weltreise gegangen.

Quotenbanane  14.06.2021, 18:01
@Zivildienst

Du stellst dir unter Abmeldung was komplett anderes vor. Die zwei Leute von LifeToGo haben wahrscheinlich ihren Wohnsitz abgemeldet, aber die Staatsbürgerschaft haben sie zu 100% immer noch

Zivildienst
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Das ist mir aber neu. Hab schon oft auf YouTube gesehen, dass viele nirgendwo gemeldet sind.

Quotenbanane  14.06.2021, 21:53
@Zivildienst

Wohnsitzmeldung und Staatsbürgerschaft haben sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.

Barbdoc  21.06.2021, 02:04
@Zivildienst

Gewisse Gegebenheiten muß man akzeptieren. Der nächste ist dann der Meinung, er könne die Wartezeit vor der roten Ampel nicht verschwenden.

Barbdoc  21.06.2021, 02:19
@Zivildienst

Eine Staatsbürgerschaft zu haben, kann äußerst hilfreich sein. Denk mal an die Rückholaktion für die Deutschen wegen Corona aus der ganzen Welt. Auch im schönen Neuseeland wollten sie keine Touristen mehr haben. Was tust du dann ohne Unterkunft , ohne Einkaufsmöglichkeit und ohne Geld. Du bist unglaublich naiv.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Barbdoc

Ich lege meine Staatsbürgerschaft ja nicht ab, sondern wohne nur woanders.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Barbdoc

Ja und ich verdiene auch auf reisen täglich dazu.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Barbdoc

Ja ich verdiene hier mindestens 60€ täglich.

Barbdoc  21.06.2021, 04:41
@Zivildienst

"Doch es is zum narrisch wern, koana wui mi singa hearn. I spui mir di Finga wund, i sing sogar hier kummt die Sunn"

Nun, erstmal:
Es ist der Ruf der Pflicht, deine Pflicht. Du bist nun dran dem land und dem Volk zu dienen, und du wirst dich dem nicht entziehen.

Solltest du dennoch denken du müsstest für dein Land nichts tun, wird dir die MP schon zeigen wie das läuft. Die holen dich, und du landest im Militärknast bis du deine Pflicht erfüllst. Und glaub´ mir... Die sind nicht nett! Die gesamte Zeit im Militärknast wird dir natürlich nicht angerechnet.

Für den Zivildienst wirst du vermutlich sowieso verspottet. Wir sagen immer:"Nur die Homos machen den Zivildienst."

Du wirst vor deiner Fahne nicht fliehen, sondern deine Pflicht erfüllen. So wie ich, so wie jeder andere Mann unseres Landes. Wenn dir das nicht passt, dann musst du eben gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zivildienst
Beitragsersteller

Ich hab mal gelesen, dass vor ein paar Jahren, als ich Deutschland noch Pflicht war, jemand alles verweigert hat und dann für ein paar Wochen im Knast war, dann aber entlassen wurde.

Das ist doch geisteskrank. Man wird wie ein Verbrecher behandelt, weil meine seine wertvolle Lebenszeit nicht verschwenden will, und du findest das auch noch gut!!! Wieso hinterfragt man sowas nicht?

Saltsan  14.06.2021, 14:51
@Zivildienst

Das ist die LANDESPFLICHT! Und du wirst sie gefälligst erfüllen, und wenn ich dafür deinen faulen Hintern selbst zur Stellungskomission tragen muss!
Die Menschen verlassen sich auf dich, deine Pflicht und deine Taten. Jeder ANDERE hat das auch getan du WEICHEI, und du wirst es auch durchziehen.

Wir sind NICHT in Deutschland. Die können von mir aus ihre Kreise ziehen und dort Ringelspiele spielen. Aber hier... Hier wird NICHT GELACHT, hier wird NICHT GEHEULT! Hier gibt es Disziplin und Pflicht, vorbei mit Blödsinn das prügeln sie euch dort in die Köpfe ein!
Versuch´s doch... Bleib´ Zuhause. Siehste was du davon hast. Die holen dich, und da hilft dir dein Deutschland garnichts.

Wenn du dich so dermassen davor einkackst... Okay, gut damit kann man Leben. Wir helfen dir gerne, und erklären was du tun wirst. Aber du wirst nicht vor der Fahne fliehen! DU bist NICHT in Deutschland.

Also reiß´ dich jetzt zusammen! Egal was du beim Heer tust, du bist niemals alleine. Wenn du keine Ahnung hast und dich einkackst... Kein Stress. Die 30 Frischlinge neben dir, denen gehts genau so.

Wenn du vor deiner Pflicht fliehst, bist du gearscht:
1. Du wirst gewzungen werden.

2.Wenn du davor fliehst, kannst du das hier niemanden erzählen. Die werden dich sofort abstempeln, weil du als einziger einfach abgehauen bist, während der Rest die beschissene Stellung gehalten hat.

3.Ruhm und Ehre bringts dir auch nicht ein. Ich würde dich nicht mal seitlich angucken, wenn du vor deiner Pflicht fliehst. Ist was anderes wenn du untauglich bist.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Saltsan

FAUL?? Du weißt doch garnicht, wie sehr ich daran arbeite, mir eine Karriere aufzubauen, nur weil ich nicht so einen scheiss machen will bin ich faul??

Saltsan  14.06.2021, 15:53
@Zivildienst

HIER WIRD NICHT GELACHT, HIER WIRD NICHT RUMGEHEULT!
Garantiert, das prügeln sie euch in die Köpfe ein!

Und ja: Faul. Und dein jugendlicher, fauler Hintern landen im Militärknast. Dort darfst du dich beschweren, bis du schwarz wirst. Du verfaulst da drinnen, bist du deinen Mann stehst und tuhst was alle anderen auch taten.
Ich war dort, mein Vater war dort, mein Bruder war dort, jeder meiner Freunde war dort... Es war hart... Es war dreckig... Aber wir haben es überlebt.

Aber.. Bitte. Bleib´ doch einfach Zuhause, und sieh´ was passiert. Die vergessen dich nicht, und sie holen dich, das verspreche ich dir. Aber nicht die Cops sondern die MP. Das sind Typen die echt nicht nett sein werden.

Ich hab ´ne Woche Militärknast ausgefasst, weil ich zu spät in die Kaserne kam. 2 Tage, um genau zu sein. Wird witzig. Freu dich drauf!

Zivildienst
Beitragsersteller
@Saltsan

Danke, ich mach lieber ne Weltreise! Tschüss, viel Spaß in diesem veralteten Drecksland!

Saltsan  14.06.2021, 20:05
@Zivildienst

In dem Alter? Zweifle ich an.
Du weißt es. Ich weiß es. Das ganze Land weiß es.
Du wirst auch den Dienst ableisten, wie es eben alle tun.

Saltsan  14.06.2021, 21:40
@Zivildienst

Doch wirst du. Weil du sicherlich nicht bis 35 das Land verlässt.
Das ist es dir eh nicht wert.
Ich meine... Dir gehts ja um die Karriere.
Die verlierst du gänzlich wenn du das land verlässt.
Aber deine Entscheidung.

Zivildienst
Beitragsersteller
@Saltsan

Meine Karriere kann ich von überall machen. Und doch, ich werde meinen Wohnsitz in ein anderes Land verlagern.