Zitronenschale .. NUR unbehandelte Frucht?

1 Antwort

Wenn eine Frucht behandelt wird, bedeutet das, daß Pestizide, Reifungshemmer etc. eingesetzt werden. Diese lagern sich in der Schale ab und sind nachweislich nicht gesundheitsfördernd bis giftig.

Daher solltest du wirklich Bio-Zitronen nehmen, wenn du Zitronenschale in einem Rezept verwenden möchtest. Die gibt es auch schon gerieben im Glas, allerdings kosten die viel Geld. Deutlich mehr, als eine Bio-Zitrone dann und wann, wenn du backst oder kochst.