zitronenschale zum essen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem Abwaschen bekommst du nur die Pestizide an der Schalenaußenseite weg, da die behandelten Zitronen ja auch schon während des Wachstums gespritzt werden hast du da immer was drinnen.

Wer isst denn Zitrinenschale ?

Wenn du sie unbedingt essen willst, wasch sie ordentlich ab. Aber das giftige zeug ist in der Schale nicht nur oben drauf.

Es gibt auch Zitronenschale aus der Verpackung hab ich vor kurzem bemerkt aber die Schale von der nicht unbehandelten würd ich AUF KEINEN FALL essen!!! Tut mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte

Ganz wirst du die Pestizide oder Schalenbehandlungsmittel nicht entfernen können.

Der AID-Verbraucherdienst empfiehlt jedoch, die behandelte Zitronen mit heißem Wasser abzuwaschen und mit einem Papiertuch abzutrocknen.

http://www.was-wir-essen.de/abisz/zitrusfruechte_verbraucherschutz_3237.php

Könntest du nicht vielleicht doch die Schale von den Zitronenscheiben abschneiden? Das sieht dann nicht ganz so hübsch aus, ist aber gesünder.

mit Spülmittel abwaschen, wie Du das auch mit Deinem Geschirr machst.

Nur wer auf Frau Kühnast hört, glaubt, dass ein höherer Preis und ein Bio-Aufkleber chemie- und giftfreie Produkte garantieren.

JessyCuccu
Beitragsersteller

^^ welches spülmittel :o)))