Zitrone auf Zähne gesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

,Auch die schwache Säure der Zitronen, ist  schädlich für die Zähne genau wie Zucker. Es ist totaler Blödsinn, mit Säure zu versuchen, die Zähne weiß zu machen. Woher weißt du, daß diese Frau keine Füllungen hat? Hast Du es kontrolliert oder erzählt der Freund das nur? Vielleicht hatte die Mutter schon vorher schöne weiße Zähne.  Die Zahnfarbe ist individuell verschieden.  Schwarztee färbt sehr gut!  auch dadurch  wird ein Zahn dunkel. Laß dich lieber von Deinem Zahnarzt beraten! Hörensagen sind manchmal gefährlich für die Gesundheit.

säure greift den zahnschmelz an und macht ihn weich somit wird er leichter abgetragenzb beim putzen der zähne was nicht gut ist

deswegen sollte man nach dem genuss von säurehaltigem essen auch nicht danach sofort die zähne putzen