Geht es meinen Zähnen gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll wäre es einen Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren, ich vermute der letzte wird bereits ein paar Jahre zurück liegen. Insgesamt sieht der Eindruck ganz okay aus, an ein paar Stellen könnte etwas Karies sein. Die große Amalgamfüllung müsste wahrscheinlich erneuert werden, diese hat meiner Meinung nach Anzeichen für Sekundär Karies, Randspalten und so wie es aussieht ist seitlich zur Zunge hin ein Stück abgebrochen.

Eine genaue  Diagnose und Therapievorschlag kann Dir lediglich ein Zahnarzt geben.

XGravityX  17.01.2024, 20:03

Vielen Dank für den Stern :)

Geh zum Zahnarzt! Eine Zahnreinigung schadet dir sicher nicht und ein paar Füllungen sehen nicht mehr gut aus. Man sollte mindestens 1x jährlich zum Zahnarzt gehen. Ein Foto im Internet ersetzt diesen Termin sicher nicht.

46 und 47 sind glaube ich devital oder? Außerdem muss die Füllung so wie es scheint komplett neu!

Sabsi665  21.11.2021, 08:44

Wie kommst du anhand eines Fotos bitte auf devital? 😅

Du solltest wieder einmal zu einer Kontrolle gehen, denn es sind gibt einiges Zahnbelag/Zahnstein und einige Karies. Die 46er Füllung / Zahn ist def. defekt. Du pflegst deine Zähne vermutlich nicht wirklich so gut :) Die Kunststofffüllungen sind daher sehr gefährdet.

die große Amalgamfüllung (46) ist futsch, da fehlt sogar ein Teil.

Auf jeden Fall: ZA-Termin ausmachen, Röntgenbild machen und reparieren lassen, was gemacht werden muss ... Amalgam als Füllmaterial ist dann wieder die beste Wahl!