Zitieren Deutsch?

Wotquenne  17.09.2024, 23:01

Das Beste wird es sein, hier einmal kurz das korrekte Original reinzustellen und dann die Version, die Du in Deinem Text daraus gemacht hast. Das wird besser zu beurteilen sein.

Flo162728281
Beitragsersteller

Beispielsweise:" Die Frau ist gestolpert" und ich schreibe sowas wie Die Frau fällt hin.

Wotquenne  17.09.2024, 23:12

In dem Fall handelt es sich NICHT um ein Zitat. Anführungsstriche, die ein Zitat zu kennzeichnen pflegen, fallen vollständig weg. Du kannst allenfalls "(vgl. S. x, Z. y)" schreiben

Flo162728281
Beitragsersteller

Und was wenn ich ein Zitat daraus mache? War leider ein schlechtes Beispiel aber die Fage ist wirklich nur, wie man das kenntlich macht.