Zitation zweier Publikationen vom gleichen Autor bei unbekannten Erscheinungsjahren?

2 Antworten

Generell ist "o.J." immer so ein bisschen unbefriedigend, aber gerade bei der von dir genannten Online-Quelle kann es eben auch mal nötig sein.

Es muss auf jeden Fall im Fließtext ersichtlich sein, auf welche Quelle du dich da genau beziehst, von daher finde ich "o.J. a" und "o.J. b"  nur konsequent.

Du musst es einheitlich machen. Hast du bei Jahreszahlen die "a,b,..."-Variante gewählt, musst du das auch bei o.J. so fortführen.

Ggf. würde ich das mit o.J.a noch ins Abkürzungsverzeichnis aufnehmen, bei Erklärung einfach sowas wie "ohne Jahr; für Quellen-Kennzeichnung mit weiterem Buchstaben verstehen; hier Beispielhaft Buchstabe a"